wer hatte ebenfalls Probleme mit Blue Ocean Travel?

18 Antworten

Achtung aufgepasst. Wir konnten noch hinfliegen, mussten vor Ort aber 2 von 3 Hotels selbst bezahlen. Das Beste kam dann aber zum Schluss: Am Airport für die Rückreise wurde uns durch die Airline mitgeteilt, dass das Geld fürs Rückreise-Ticket zurückverlangt wurde ("Refund") und wir konnten den Rückflug von den Seychellen nur wahrnehmen, weil wir noch einmal 1850 $ bezahlten! Daher meine Empfehlungen: Bei den Hotels vor Ort anrufen (auf Emails kann man zum Teil lange warten) und auch bei der Airline prüfen, ob Gelder einbezahlt sind. Problem: Ich weiss bis heute nicht wie man verhindern kann, dass das Geld für das Rückreise-Ticket wieder zurückverlangt wird (wir hatten kein Retour-Ticket trotz rückbestätigten Flügen 2 Tage vor Abflug!).Weiterer Tipp: Mobile-Vertrag prüfen vor Abflug, falls jemand mit BOT reist. Die Tel-Kosten nach Europa sind astronomisch bei Problemen (+ Hotel-Tel keine Alternative weil meist noch teurer)

Hallo allerseits, Stand der Dinge: mehrmals versprochen mir den Reisepreis zu erstatten, nix passiert, Sache liegt beim Anwalt, spiel mit dem Gedanken mir ein paar Russen zu engagieren und mal ´n Kommando vorbeizuschicken. Da kriegt man wenigstens was für sein Geld ...

Hatte Ende Oktober eine Katamaran-kreuzfahrt mit anschließendem 3tägigem Aufenthalt in Romance- Bangolows auf den Seychellen gebucht. Wusste vorher erfahren, daß Kreuzfahrt und Bungalow nicht bezahlt waren. 1 Tag vor Abflug wurde mir noch per Fax und telefonisch von BOT versichert, daß alles bezahlt sei und es wurde mir ein schöner Urlaub gewünscht.Bin daraufhin hingeflogen ( Flug und Taxitransfer zum Hafen waren bezahlt, der Katamaran war seit Monaten wegen Nichtbezahlung storniert, ebenso Romance- Bangalo. Mußte mit 2 befreundeten Ehepaaren 11000 Euro für einen Ersatzkatamaran vorstrecken.Da wir schon vor dem Abflug einen Rechtsanwalt aktiviert ( mit Vollmacht)hatten, konnte dieser durch massiven Druck (Androhung von Strafanzeige wegen Betrugs und Insolvenzandrohung)erreichen, daß nach 4 Tagen der Katamaran von BOT bezahlt wurde.Auch ein Hotelersatz wurde im letzten Augenblick organisiert (3 schöne Doppelzimmer in einer ehem. Villa, jedoch für 6 Personen nur 1 Toilette mit integr. Dusche).Hatten durch die Abgelegenheit hohe Nebenkosten.Rechtsanwalt wird auf Reisekostenminderung klagen, ist wahrscheinlich erfolglos.

Welche Reisebüro-Ketten gibt es eigentlich?

Hallo zusammen!

Ich frage mich gerade ob es eigentlich Reisebüros gibt die zu einer großen Kette gehören? Ist das sinnvoller dort zu buchen, wegen Sicherheit und Erfahrung etc.?

Und was ist billiger: Bei einem großen Reisebüro zu buchen, oder bei einem kleinen?

Vielen Dank für Antworten! LG

...zur Frage

Welcher deutsche Reiseveranstalter bietet gute Kreuzfahrten in Russland an?

Kann man von Deutschland aus empfehlenswerte Kreuzfahrten in Russland buchen? Meine Mutter möchte mich und meinen Bruder zu solch einer Reise einladen. Da sage ich natürlich nicht nein und organisiere gerne die Reise. Die Reise sollte ca. 10-14 Tage dauern. Dazu brauche ich allerdings einige Tipps und hoffe auf Eure Erfahrung... Danke für Infos!

...zur Frage

Wer kennt den Reiseveranstalter TOUR VITAL aus Köln......

und hat schon Erfahrungen damit gemacht ?

...zur Frage

Günstige Flüge übers Reisebüro oder besser selber im Internet buchen?

Ich würde mir gerne ein paar günstige Flüge für das nächste Frühjahr sichern. Im Reisebüro gab man mir die Auskunft, das ich lieber selber im Internet suchen sollte, weil das Reisebüro immer die teureren Flüge verkaufen würde. Da ich mich aber nicht wirklich auf den diversen Seiten auskenne, wollte ich euch einmal um eure Meinung bitten: was haltet ihr davon? Bin ich im falschen Reisebüro gelandet? Wie und wo bucht ihr günstige Flüge für März 2014?

...zur Frage

Rabatte bei Reisebuchung auf Messe - CMT

Kann man bei einem Messebesuch (z.B. CMT) bei einer Buchung Rabatt bekommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?