Achtung aufgepasst. Wir konnten noch hinfliegen, mussten vor Ort aber 2 von 3 Hotels selbst bezahlen. Das Beste kam dann aber zum Schluss: Am Airport für die Rückreise wurde uns durch die Airline mitgeteilt, dass das Geld fürs Rückreise-Ticket zurückverlangt wurde ("Refund") und wir konnten den Rückflug von den Seychellen nur wahrnehmen, weil wir noch einmal 1850 $ bezahlten! Daher meine Empfehlungen: Bei den Hotels vor Ort anrufen (auf Emails kann man zum Teil lange warten) und auch bei der Airline prüfen, ob Gelder einbezahlt sind. Problem: Ich weiss bis heute nicht wie man verhindern kann, dass das Geld für das Rückreise-Ticket wieder zurückverlangt wird (wir hatten kein Retour-Ticket trotz rückbestätigten Flügen 2 Tage vor Abflug!).Weiterer Tipp: Mobile-Vertrag prüfen vor Abflug, falls jemand mit BOT reist. Die Tel-Kosten nach Europa sind astronomisch bei Problemen (+ Hotel-Tel keine Alternative weil meist noch teurer)

...zur Antwort