Abrechnung von Gruppenreise mit Freunden?

4 Antworten

Die Gruppenabrechnung ist nur ein Teil von GroupEvent.info. Dort trägt man einfach alle Ausgaben so ein wie sie anfallen. Und das geht bei uns auch immer schon Wochen vor dem Event mit den Anzahlungen los. Registrieren muss sich nur der Organisator. Die Teilnehmer kommen über eine Art "Doodle" Link mit ins Boot. Obendrauf kann man dann noch die Checkliste und das Fotoalbum nutzen, aber hier sieht man am Beispiel, wie die Ausgaben verwaltet werden können: http://doku.groupevent.info/Ausgaben/

EINE Abrechnung für alle gibt es da leider nicht!

Die Kosten, die auch für ALLE angefallen sind, kannst Du zusammen rechnen und durch 11 teilen. Jeder zahlt seinen Anteil und aus diesem 'Topf' bekommen dann die, die Geld für die Allgemeinheit ausgegeben haben, das insgesamt wieder zurück!

Die Gelder für die Zugfahrt werden von Herbert von allen in Frage kommenden gesondert eingesammelt.

Dein an Herbert geliehenes Geld gibst Du ihm einfach so auch wieder zurück (das hat ja mit der 'Gruppenreise' nichts zu tun!).

Das Problem kennen wir als Gruppenreiseveranstalter :-)

Wir machen das so: Alle Leistungen auf 1 Person herunterrechnen

                                   Je Teilnehmer 1 Summe abzgl. der evtl. Vorleistungen = Restzahlbetrag

Viel Erfolg! Gruss Georg

Direkte Abrechnung mit einem Arzt in Ägypten?

Hallo, angenommen unsere Tochter wird im Ägyptenurlaub krank...wir nehmen ca.1500€ Taschengeld mit, da wir keine Kreditkarten haben. Gibt es eine Versicherung die die kosten direkt vor Ort bezahlt? Behandlungen sind ja nicht günstig. Wo finde ich solche Versicherungen?

Danke

...zur Frage

Sollte man eine Yucatan-Rundreise besser organisiert buchen?

Wir hatten eigentlich vor, die Rundreise durch Yucatan individuell mit dem Mietwagen zu machen. Nun meinten einige Bekannte zu uns, wir sollten diese Rundreise doch besser organisiert in einer Gruppe unternehmen. Das wäre sicherer und man bekäme mehr Hintergrundinformationen durch den Reiseleiter. Seht ihr das auch so?

...zur Frage

Islandreise -was muss man wissen ?

Meine Eltern fliegen Anfang Juni nach Reykjavik und machen von dort aus eine ( nur 7tägige!!) GruppenRundReise durch den Westen/ Südwesten Islands.

Nun haben sie 'ne Menge Fragen, wie z.B.diese :

Ist es notwendig Euro in Isländische Kronen zu wechseln oder kann man mit Euro zahlen ? Wieviel Geld sollte man
( Hotel Ü / HP / Busfahrten sind im bezahlten Reisepreis enthalten ) für diese 8 Aufenthaltstage einplanen ?

Benötigt man ,wenn man im Hotel Curler/Elektrorasierer benutzen will , einen Adapter ?

Wie ist die Qualität des Trinkwassers auf Island?

Insbesondere meine Mutter hat derlei "Sorgen" , und ich würde mich freuen, wenn sie beruhigen könnte ...kann mir jemand helfen ?

...zur Frage

Sri Lanka auf eigene Faust?

Wir waren noch nie in der asiatischen Welt und haben außereuropäisch bisher nur in Israel und den USA selbstorganisierte Reisen unternommen. Im August wollen wir jetzt aber eventuell nach Sri Lanka reisen, dann aber keinen reinen Strandurlaub verbringen, sondern auch viel von Land und Leuten, Natur und Kultur mitnehmen. Würdet ihr uns empfehlen, speziell für Sri Lanka, uns einer Reisegruppe anzuschließen oder geht Sri Lanka auch für Anfänger gut auf eigene Faust? Wie teuer ist ein üblicher Hin- und Rückflug? Was ich in Foren bisher gelesen habe, passt da nicht ganz zu meinen Recherchen bei den Fluglinien. Ist es leicht und unkompliziert, im August kurzfristig ein gutes und günstiges Quartier zu finden oder sollte man besser vorbuchen. Und wenn ja, wo vor allem und wie? Wie ist das mit dem Straßenverkehr? Kann man sich in Sri Lanka gut mit Mietwagen fortbewegen oder welche Reiseart würdet ihr empfehlen? Also, ich danke euch jetzt schon für hifreiche Hinweise!!!;-)

...zur Frage

Würdet ihr aus finanziellen Gründen ein Doppelzimmer belegen?

Eine Frage an die Alleinreisenden unter euch: würdet ihr bei einer Gruppenreise aus finanziellen Gründen ein Doppelzimmer belegen? Ist dann auch garantiert, das das Zimmer gleichgeschlechtlich belegt wird? Wie sind eure Erfahrungen? Lohnt sich das? Kann die ganze Reise ruinieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?