Abrechnung von Gruppenreise mit Freunden?

4 Antworten

Die Gruppenabrechnung ist nur ein Teil von GroupEvent.info. Dort trägt man einfach alle Ausgaben so ein wie sie anfallen. Und das geht bei uns auch immer schon Wochen vor dem Event mit den Anzahlungen los. Registrieren muss sich nur der Organisator. Die Teilnehmer kommen über eine Art "Doodle" Link mit ins Boot. Obendrauf kann man dann noch die Checkliste und das Fotoalbum nutzen, aber hier sieht man am Beispiel, wie die Ausgaben verwaltet werden können: http://doku.groupevent.info/Ausgaben/

EINE Abrechnung für alle gibt es da leider nicht!

Die Kosten, die auch für ALLE angefallen sind, kannst Du zusammen rechnen und durch 11 teilen. Jeder zahlt seinen Anteil und aus diesem 'Topf' bekommen dann die, die Geld für die Allgemeinheit ausgegeben haben, das insgesamt wieder zurück!

Die Gelder für die Zugfahrt werden von Herbert von allen in Frage kommenden gesondert eingesammelt.

Dein an Herbert geliehenes Geld gibst Du ihm einfach so auch wieder zurück (das hat ja mit der 'Gruppenreise' nichts zu tun!).

Das Problem kennen wir als Gruppenreiseveranstalter :-)

Wir machen das so: Alle Leistungen auf 1 Person herunterrechnen

                                   Je Teilnehmer 1 Summe abzgl. der evtl. Vorleistungen = Restzahlbetrag

Viel Erfolg! Gruss Georg

Sri Lanka auf eigene Faust?

Wir waren noch nie in der asiatischen Welt und haben außereuropäisch bisher nur in Israel und den USA selbstorganisierte Reisen unternommen. Im August wollen wir jetzt aber eventuell nach Sri Lanka reisen, dann aber keinen reinen Strandurlaub verbringen, sondern auch viel von Land und Leuten, Natur und Kultur mitnehmen. Würdet ihr uns empfehlen, speziell für Sri Lanka, uns einer Reisegruppe anzuschließen oder geht Sri Lanka auch für Anfänger gut auf eigene Faust? Wie teuer ist ein üblicher Hin- und Rückflug? Was ich in Foren bisher gelesen habe, passt da nicht ganz zu meinen Recherchen bei den Fluglinien. Ist es leicht und unkompliziert, im August kurzfristig ein gutes und günstiges Quartier zu finden oder sollte man besser vorbuchen. Und wenn ja, wo vor allem und wie? Wie ist das mit dem Straßenverkehr? Kann man sich in Sri Lanka gut mit Mietwagen fortbewegen oder welche Reiseart würdet ihr empfehlen? Also, ich danke euch jetzt schon für hifreiche Hinweise!!!;-)

...zur Frage

Lohnt es sich, mit einer Gruppe von 17 Personen das Hofbräuhaus in München zu besuchen?

Wir fliegen im Dezember mit 17 Personen nach München. Das Programm steht schon, allerdings möchte der Großteil der Gruppe auch das Hofbräuhaus besuchen. Sollte man einen (oder mehrere) Tisch/e vorbestellen? Lohnt sich der Besuch mit so vielen Leuten überhaupt? Was meint ihr?

...zur Frage

Reisebüro hat das falsche Hotel gebucht was nun ...

Hallo,

ich habe da ein riesen Problem und zwar ist es so.

Wir fahren mit einer großen Gruppe in den Urlaub nach Bulgarien die Gruppe1 hat am 14.04.2011 die Reise gebucht und die Gruppe 2 am 15.04.2011, damit alle den gleichen Flug, das gleiche Hotel usw. bekommen sind extra 2 Leute aus der Gruppe 1 die am Tag davor gebucht haben mit der Gruppe 2 in das Reisebüro gefahren und haben dort deren Reiseunterlagen vorgelegt damit auch wirklich nicht scheif geht. Die Frau im Reisebüro hat uns auch am PC noch das richtige Hotel gezeigt und alles war super, bis ich am 23.07.2011 die Reiseunterlagen erhalten habe wo plötzlich drin steht Hotel: Verunika und nicht Perunika.

Kann man da noch i.was machen oder ist man da völlig hilflos, weil man hat ja im Vorfeld alles Unterschrieben ...??

Bitte um schnelle Antwort

Danke Tom

...zur Frage

ist es gefährlich nach Peru zu reisen?

Hallo im ich habe eine Reise nach Peru geplant und freue mich schon sehr darauf , aber ich bin etwas verunsichert, da ich öfters gelesen habe, dass Peru ein gefährliches Land sei und dass öfters vorkommt , dass ganze Reisebusse ausgeraubt werden. ich fahre mit einer ReiseGruppe mit ca 5 Personen. Ist das gefährlich?

...zur Frage

Wer ist schon mal mit world insight Erlebnisreisen gereist?

Wer ist schon mal mit world insight Erlebnisreisen gereist? Die bieten Lebe-deinen-Taum-Kleingruppenreisen zu exotischen Zielen an. Hat da jemand Erfahrungen mit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?