Wie bekommen wir unsere Rückerstattung nach dem Stornieren der Flugtickets bei Bankwechsel wieder?
Hallo zusammen,
Wir hatten 2 Flugtickets bei Sunexpress online gebucht und bezahlt. Aufgrund der aktuell unsicheren Lage haben wir die Tickets über die Kundenhotline storniert. Die Restsumme sollte nach Abzug der Storno gebühren(sehr ärgerlich fast 50 % naja anderes Thema) auf das Konto zurücküberwiesen werden. Während dieser Prozedur lief parallel unser Bank/Kontowechsel. Nun hat sich der Bank/Kontowechsel mit der Rückerstattung überschnitten und wir bekommen die Restsumme von der Fluggeselschaft nicht wieder, da diese die Summe nur auf das nicht mehr existierende Konto überweisen kann. Mehrere anrufe mit der bitte um manuelle änderung unserer Bankdaten bei der Fluggesellschaft blieben erfolglos mit der Aussage, "das im System keine manuellen änderungen durchführbar wären". Auch Gespräche bei unserer"alten" Bank blieben erfolglos, da ja nun mal das Konto gelöscht wurde und nicht mehr existiert.
Wir sind mittlerweile am verzweifeln und würden euch bitten uns mit rat und tat zu unterstützen.
vielen Dank
1 Antwort

Hmmm... Du hast einen Anspruch auf die Rückerstattung. Ich würde Deine bisherigen Bemühungen dokumentieren und Sunexpress unter Angabe des neuen Kontos mit Terminsetzung per Einschreiben / Rücksein zur Zahlung auffordern.
Deren System kann m. E. nicht Dein Problem sein. Kommt das Geld dann nicht hilft wohl nur der Gang zur Verbraucherzentrale bzw. zum Anwalt.

Danke für deine Antwort,
Hab heute morgen auch schon mit einem Anwalt telefoniert. Er nimmt sich jetzt der Sache an. Sagte mir schon am Telefon das das Unsinn ist was sunexpress da veranschtaltet.
Am 17. Juni hab ich einen Termin bei ihm. Werde über Fortschritt Berichten