Was sind die besten Geldverstecke auf Reisen?

5 Antworten

Nicht, dass ich selbst mit den doch etwas ausgefalleneren Geldverstecken, die hier angeboten werden (www.geldversteck.com) Erfahrung hätte, aber vielleicht findest du dort die ein oder andere Anregung...;-)

Ich persönlich kann eigentlich nur beitragen, dass ich größere Geldbeträge, sofern ich die überhaupt mit mir führe, im Hotelsafe aufbewahre, Kleinbeträge wie auch sonst in einer normalen Geldbörse bei mir habe und mich letztlich auf meine Kredit- oder EC-Karten verlasse, die man auch in der Hosentasche nahe bei sich tragen kann, so dass ich letztlich nie wirklich viel Geld durch die Gegend schleppe. Hat man mehrere Karten dabei, was empfehlenswert ist, diese getrennt voneinander aufbewahren, falls doch eine abhanden kommen sollte.

Ich habe in meiner Hose eine kleine Tasche innen eingenäht,wo Geldscheine oder Kreditkarten Platz finden. Ich packe das Geld bzw. die Kreditkarte dann immer in eine kleine Tüte / Plastikhülle, damit es nicht nass werden kann. Hat bisher immer super geklappt!

Wenn es besonders brenzlig erscheint, stecke ich Geld auch schon mal in die Unterhose. Allerdings würde ich bei einem Überfall jederzeit das Geld abgeben und keinen Stress machen.

Ein echter Geldgürtel ist ziemlich unschlagbar, besonders, wenn er schmal und unscheinbar ist. Ansonsten würde ich Geld an verschiedenen Stellen tragen und verstecken, dass erhöht auch die Chancen.

Also auf einer langen Reise einfach Kreditkarte und sonst nichts. Egal wo du hingehst, aber es macht wenig Sinn Geld für die ganze Reise mit dir rumzutragen. Kreditkarte ist die sicherste Lösung aber auch auf die sollte man aufpassen. Falls du doch mal viel Geld dabei hast: ich denke mir immer, dass die die dich beklauen wollen genau sehen wer es irgendwo an sich versteckt hat und sich deswegen komisch verhält. Deswegen stecke ich es ganz normal ein an eine Stelle an der es nicht rausfallen kann und laufe entspannt durch die Gegend - ich glaube das fällt am wenigsten auf.