In den Alpen kann man über Pässe oben drüber fahren. Das dürfte kein Problem sein. Und dann vielleicht direkt an der Küste lang. Ich glaube, wenn man über Trieste fährt, kommen nur wenige Tunnel.

...zur Antwort

Du kannst Pech haben. Genauso gut kannst du aber auch Glück haben und bestes Wetter erwischen. Das kann man nie genau sagen. Zum Glück. Und man kann auch bei schlechtem Wetter eine gute Zeit haben!

...zur Antwort

Wo soll`s denn hingehen? Wäre es eine Alternative von einem gemeinsamen Punkt zu starten?

...zur Antwort

In Holland ist das Trinkwasser super, das kann man auf jeden Fall nehmen. In Südeuropa allerdings würde ich es lieber lassen und große 5-l-Kanister kaufen. Die gibt es überall für wenig Geld!

...zur Antwort

Ging das denn nicht anders? Ich würde da lieber nachfragen, nicht dass du am Ende Probleme deswegen bekommst.

...zur Antwort

So planen wir das auch. Wir landen in Pisa und wollen von dort mit dem Bus bis nach Florenz rein. Unser Hotel ist auch gar nicht weit und direkt im Zentrum.

Mein Bruder war mal mit dem Auto in Florenz und es war der Horror hat er erzählt

...zur Antwort

Ach, das sollte schon gehen, würde ich sagen. Wir waren im Mai unterwegs und hatten eigentlich nirgendwo mehr Schnee.

Wir waren vor drei Jahren mit einem Wohnmobil da unterwegs. Nimm eine gute Kamera mit. Du wirst die Bilder deines Lebens machen. 

Ich schau mir die Bilder immer wieder an. Das war wirklich toll.

Was ich aber dringend empfehlen würde: Mach dich schlau wegen dem WoMo. Wir haben das günstigste genommen, was wir gefunden hatten. Das war im Nachhinein ein bisschen suboptimal, aber letztlich bleiben ja eh nur die schönen Erinnerungen im Kopf.

Das ist ganz hilfreich: http://www.gerichte-und-urteile.de/phoenix-motorhomes-erfahrungsberichte-richtig-lesen-teil-ii/ (leider später erst gefunden...hahaha)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.