Hallo .es ist zur Zeit nicht möglich in Deutschland (eines der reichsten Länder in Europa ) EUROs in Ägyptische Pfund zu tauschen. beschämend!Wer kann helfen?

5 Antworten

Moin laut Reisebank ist es wegen der Politischen lage in ganz Deutschland, bei Banken oder anderen Geldinstituten, nicht mehr möglich Ägyptische Pfund zu bekommen Stand 02.06.2017

Früher war die Einfuhr von ägyptischen Pfund ganz verboten, heute darf man 1000 Pfund (ca. 50 Euro) einführen. Das kann sich aber schnell ändern, verlässliche Auskunft kann nur die Ägyptischer Botschaft in Bonn geben.

Die Deutsche Verkehrskreditbank an Flughäfen hatte früher meistens ägyptische Pfund vorrätig, heute heisst die Bank Reisebank, möglicherweise haben sie Pfund vorrätig. Dazu muss man sagen - Geld ist nichts anderes wie eine Ware und bei diesen Währungen kann man nur verkaufen was man auch ankauft. Und das ist natürlich sehr wenig, da es sich nicht lohnt in Deutschland Ägypitsche Pfund anzukaufen, der Kurs ist einfach zu schlecht.

Im Umkehrschluss - wenn du dir in Deutschland Ägyptische Pfund besorgst machst du ein äusserst schlechtes Geschäft, in Ägypten bekommst du wesentlich mehr für deine Euronen.

Warum sollte mna es hier wechseln sollen? Den Sinn dahinter versteh ich nicht. Einfach vor Ort am Flughafen was abheben und in der dortigen Währung auszahlen lassen. Wo ist das Problem?

Natürlich gibt es einen Sinn dahinter 😉

Es soll Leute geben, die schon gerne vorher die Fremdwährung haben möchten und nicht direkt nachdem Flug erst zum Automaten. Natürlich vorausgesetzt die Banken haben die Währung vorrätig. Habe beides schön gemacht und sehe da nichts verwerfliches daran.

0
@Nightwish80

Ich ja auch nicht. Aber sich hinstellen, dass es beschämend ist, wenn das eben nicht geht, kann ich nicht nachvollziehen.

0
@lisareist

Da du es so dargestellt hast, wollte ich es nicht so stehen lassen.

Natürlich ist Wortwahl ungünstig, wenn man den Hintergrund nicht kennt.

0

Auslandskrankenversicherung für Kenia?

Ich plane im Moment eine Reise nach Kenia, werde dort drei Wochen sein, wenn sicher ist wann es genau losgeht und wenn ich Angebote studiert habe. Braucht man für Kenia eine Auslandskrankenversicherung?

...zur Frage

Hat jemand einen Tipp, ob sich der Gardasee (mit Kindern) schon in den (nächstes Jahr so früh beginnenden) Osterferien eignet?

...zur Frage

Wieviele Tage sollte man für einen Kurzurlaub nach Dubai einplanen?

Meine Freundin und ich überlegen, im Herbst mal Dubai zu bereisen. Die Reise sollte allerdings nicht zu lang (Kosten...) dauern. Wieviel Zeit sollte man mitbringen, um einen ganz guten Eindruck von der Stadt zu bekommen? Danke für Ratschläge!

...zur Frage

Kurzurlaub Europa, welche Länder in 10 Tagen?

Kurzurlaub Europa, welche Länder in 10 Tagen, also auch vieviele überhaupt soll ich meinem Besuch nahelegen?

Was muss rein in 10 Tagen, Start und Abflug ist jeweils in Deutschland (München), die 10 Tage dazwischen sind aber für meinen Besuch komplett verplanbar. Ich werde nicht mitkommen können.

Wer hat Tipps? Welches Reisemittel könnte sich anbieten? Nur Flüge? Oder kommt man auch mit der Bahn einiges in so kurzer Zeit zu sehen?

...zur Frage

In welche Länder ist visumfreie Einreise möglich?

Hallo, ich besitze aktuell den in Deutschland ausgestellten grauen Reiseausweis für Ausländer (noch russische Staatsbürgerschaft, unbefristeter Aufenthalt/Niederlassungserlaubnis). Mir stellt sich die Frage in welche Länder ich damit innerhalb Europas bzw. der EU visumfrei einreisen kann? Wie ist das z.B. mit Großbritannien? Ich bin nämlich diesbezüglich im Internet auf viele Fragen gestoßen...die Ausländerbehörde, die mir den Spaß ausgestellt hat, konnte mir nicht wirklich Informationen dazu geben...

Danke im Voraus!

...zur Frage

Straßenhund mit nach Deutschland nehmen?

Eine Freundin von mir hat sich in Thailand total in einen Straßenhund verliebt und möchte den unbedingt mit nach Deutschland nehmen. Ist dieses Unterfangen irgendwie möglich, oder ist das einfach eine verrückte Idee? Ich würde ihr gerne helfen... Wisst ihr was man dafür tun muss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?