Kann ich in Europa einfach so Straßenmusik machen oder brauche ich eine Genehmigung?

1 Antwort

Also, einfach so, geht schonmal gar nix, obgleich die Regelungen von Ort zu Ort recht unterschiedlich sind. Ich weiß das, weil ich mal für ne italienische Freundin ne Tour organisieren sollte. Oft gilt beispielsweise die Regel, dass die Musiker nur bis zu einer halben Stunde an ein und derselben Stelle spielen dürfen und anschließend den Standort wechseln müssen. Mnachmal dürfen sie x-beliebig und ganz ohne Kosten spielen. Bei politisch motivierter Straßenmusik kann es schonmal Ärger geben. Ich würde einfach mal bei der Stadt anrufen, für die Du Dich interessierst.

Welches Opernhaus in Europa ist das Wichtigste? Welche Oper ist die Schönste?

Wir hatten gestern eine wilde Diskussion, welche Oper in Europa die Bekannteste, Bedeutendste, einfach die Beste ist. Was meint ihr? Wo muss man unbedingt gewesen sein? Welches Opernhaus ist euch das Wichtigste?

...zur Frage

Flitterwochen im August - wohin ????

Hallo zusammen ,

wir sind am überlegen wo wir unsere Flitterwochen verbringen können. Wir heiraten im August – Flitterwochen daher von Mitte August bis Ende August. Späterer Zeitpunkt kommt nicht in Frage.

Unser Budget ist p.P. bei ca. 1500 €.

Wir wollen einfach was besonderes , romantisches , Strandurlaub , aber evtl. auch noch was unternehmen.Gerne auch etwas kleineres , ruhiges Wir sind eigentlich die Fernreiser. Waren in den letzten Jahren in Australien , USA , …

Diesmal ist das kein Muss , also es darf auch Europa sein , aber dann soll es was besonderes sein.

Wir dachten schon an Dom.Rep , aber irgendwie haben uns da die überfüllten Strände etwas abgeschreckt.

Wir suchen einfach was „besonderes“ , ruhigeres , tolles wo man einen schönen Strand hat aber auch gerne was unternehmen kann.

Vielleicht kann uns hier jemand einen Vorschlag machen oder Erfahrungen berichten.

Wie gesagt , es darf gerne weiter weg gehen , aber darf auch Europa sein…

Zeitraum ist der 18.08.2014 – 01.09.2014. Dieser Zeitraum ist leider nicht flexibel ! Muss also dieser Zeitraum sein , und wie gesagt sollen die Kosten 1.500 Euro nicht übersteigen !

Danke

...zur Frage

wie bekomme ich ein 6 monats indien visa in kathmandu/nepal?

hallo

ich bin grade in kathmandu/nepal. zuvor war ich 5,5 Monate in indien unterwegs.nun bin ich in nepal weil mein visa abgelaufen ist. ich moechte aber wieder nach indien. ich benoetige aber ein 6 monats visa. nun ist sicherlich bekannt, dass die indische embassy in kathmandu zur zeit nur ungerne 6 monats visa bzw ueberwiegend nur 3 monats visa fuer indien austellt. um ein 6 monats visa zu bekommen muss man schon glueck haben oder einen triftigen grund...

ich bin aber "nur" am traveln... . habe keine einschlaegigen gruende vorzulegen ausser traveln. ich habe ein paerchen getroffen die dem konsulat gesagt haben, dass sie mit dem fahrrad unterwegs sind und mehr als 3 monate benoetigen um indien zu durchqueren um danach wieder richtung europa zu gelangen. sie haben ein 6 monats visa bekommen. jemand anderes hat einfach ein flugticket gefaelscht und vorgelegt. es hat geklappt.

nun ueberlege ich aehnliches zu tun.

mir wurde gesagt die embassy in nepal lassen sich immer schnell von vielen papieren beeindrucken.. und n gefaelschtes flugticket..bzw. boardingpass..? , meint ihr die kontrollieren das... gehen dem datum des tickets nach und checken bei der airline ob ich einen flug gebucht habe?

od fahrradtour?

was meint ihr dazu? weis jemand noch andere Moeglichkeiten/ gruende die ich der indischen botschaft in kathmandu auftischen kann um ein 6 monats visa zu erhalten? hat jemand erfahrungen gemacht.?

fuer jeden guten tipp und schnelle hilfe waere ich sehr dankbar

gruesse aus nepal

...zur Frage

Wie schnell und einfach kommt man mit dem Auto von Hamburg nach Stockholm?

Kommt man mit dem Auto von Hamburg einfach und schnell bis nach Stockholm?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?