Kann ich in Europa einfach so Straßenmusik machen oder brauche ich eine Genehmigung?

1 Antwort

Also, einfach so, geht schonmal gar nix, obgleich die Regelungen von Ort zu Ort recht unterschiedlich sind. Ich weiß das, weil ich mal für ne italienische Freundin ne Tour organisieren sollte. Oft gilt beispielsweise die Regel, dass die Musiker nur bis zu einer halben Stunde an ein und derselben Stelle spielen dürfen und anschließend den Standort wechseln müssen. Mnachmal dürfen sie x-beliebig und ganz ohne Kosten spielen. Bei politisch motivierter Straßenmusik kann es schonmal Ärger geben. Ich würde einfach mal bei der Stadt anrufen, für die Du Dich interessierst.

Darf man die Hochsitze von Jägern/Förstern einfach besteigen oder gibt das Ärger?

Darf man die Hochsitze von Jägern/Förstern einfach besteigen oder gibt das Ärger?

...zur Frage

Welches Opernhaus in Europa ist das Wichtigste? Welche Oper ist die Schönste?

Wir hatten gestern eine wilde Diskussion, welche Oper in Europa die Bekannteste, Bedeutendste, einfach die Beste ist. Was meint ihr? Wo muss man unbedingt gewesen sein? Welches Opernhaus ist euch das Wichtigste?

...zur Frage

Flitterwochen im August - wohin ????

Hallo zusammen ,

wir sind am überlegen wo wir unsere Flitterwochen verbringen können. Wir heiraten im August – Flitterwochen daher von Mitte August bis Ende August. Späterer Zeitpunkt kommt nicht in Frage.

Unser Budget ist p.P. bei ca. 1500 €.

Wir wollen einfach was besonderes , romantisches , Strandurlaub , aber evtl. auch noch was unternehmen.Gerne auch etwas kleineres , ruhiges Wir sind eigentlich die Fernreiser. Waren in den letzten Jahren in Australien , USA , …

Diesmal ist das kein Muss , also es darf auch Europa sein , aber dann soll es was besonderes sein.

Wir dachten schon an Dom.Rep , aber irgendwie haben uns da die überfüllten Strände etwas abgeschreckt.

Wir suchen einfach was „besonderes“ , ruhigeres , tolles wo man einen schönen Strand hat aber auch gerne was unternehmen kann.

Vielleicht kann uns hier jemand einen Vorschlag machen oder Erfahrungen berichten.

Wie gesagt , es darf gerne weiter weg gehen , aber darf auch Europa sein…

Zeitraum ist der 18.08.2014 – 01.09.2014. Dieser Zeitraum ist leider nicht flexibel ! Muss also dieser Zeitraum sein , und wie gesagt sollen die Kosten 1.500 Euro nicht übersteigen !

Danke

...zur Frage

Wie schnell und einfach kommt man mit dem Auto von Hamburg nach Stockholm?

Kommt man mit dem Auto von Hamburg einfach und schnell bis nach Stockholm?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?