Kann ich in Europa einfach so Straßenmusik machen oder brauche ich eine Genehmigung?

1 Antwort

Also, einfach so, geht schonmal gar nix, obgleich die Regelungen von Ort zu Ort recht unterschiedlich sind. Ich weiß das, weil ich mal für ne italienische Freundin ne Tour organisieren sollte. Oft gilt beispielsweise die Regel, dass die Musiker nur bis zu einer halben Stunde an ein und derselben Stelle spielen dürfen und anschließend den Standort wechseln müssen. Mnachmal dürfen sie x-beliebig und ganz ohne Kosten spielen. Bei politisch motivierter Straßenmusik kann es schonmal Ärger geben. Ich würde einfach mal bei der Stadt anrufen, für die Du Dich interessierst.