Ich möchte unbedingt mal in Asien Urlaub machen, habe jedoch Angst vor Schlangen. Gibt es Länder oder Regionen in denen etwas weniger giftige unterwegs sind?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Gesehen habe ich Schlangen in Asien auch nur in geschützten Bereichen. Klar, man kann sicher auf welche treffen, wenn man im Dschungel unterwegs ist. Aber die Chancen auf den normalen Wegen welche zu treffen, sind dann doch eher gering, denke ich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An welche Länder und Regionen in Asien denkst Du denn, wo es Deiner Meinung nach nur so von Schlangen wimmelt??

Asien ist doch nicht durchgehend Dschungel und in den Städten oder den touristischen Orten, wo Du wahrscheinlich landen würdest, wirst Du so gut wie nie auf Schlangen treffen!

Selbst bei zahlreichen Dschungeltreks habe ich nur wenig Schlangen gesehen (und die haben sich schnell verzogen), da diese Tiere ja sehr scheu sind und sich nicht blutgierig auf Touristen stürzen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe weder in Thailand noch in Bali welche gesehen :)
Außer welche die bewusst zur Schau gestellt werden und mit denen man Fotos machen kann oder sich diese umhängen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Caveman
11.08.2017, 15:11

Man sieht sie selten, sie sind aber da und "sehen" dich.

Wir hatten schon mehrere Kobras und auch einen Krait in unserem Garten in Nordostthailand. Dies aber nur, weil unsere Hunde sie gestellt hatten. Sonst waeren sie abgehauen und wir haetten sie wohl auch nie gesehen.  

0

Schlangen sind sehr scheue Tiere, die bekommt man eigentlich kaum zu Gesicht. Da würde ich mein Reiseziel nicht von abhängig machen. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?