Wo finde ich die schönsten Strände Italiens mit dem saubersten Wasser, wer weiss das?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

was der schönste Strand ist - das ist sehr abhängig vom jeweils eigenen Geschmack, da möchte ich mich nicht allzusehr einmischen.... aber ich sende den Link für 2011 mit, indem die Strände verzeichnet sind, die die Bandiera blu erhalten haben, die Gewährleistung für beste Wasserqualität. diese Liste wurde am 26.5.2011 erstellt, ist also ganz neu:

http://www.bandierablu.org/common/blueflag.asp?anno=2011&tipo=bb

Ich hoffe, damit etwas geholfen zu haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
tintoretto 06.06.2011, 17:15

ich danke für den Stern!

0

Hallo,

was mir, außer Sardinien, noch einfällt, ist Apulien. Und zwar die Gargano-Halbinsel.

Wir machten damals eine Bootstour entlang der Küste. Es gibt dort wunderbare kleine Strandbuchten, meist aus Kies, aber dadurch ist das Wasser sowieso viel klarer und hat die "begehrte" türkis-grüne Farbe. Ich denke aber, dass sie von Land aus nicht einfach zu erreichen sind.

An den Sandstränden z. B. von Vieste (sehr hübsches Örtchen) hat es uns nicht sooo gut gefallen. Zumal an Sandstränden das Wasser oft etwas trüber ist, vorallem wenn man 50 Meter laufen muss, bevor man schwimmen kann.

Und auch dort reihen sich leider Liegen und Schirme aneinander.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Adria hat sehr klares Wasser, zumindest auf kroatischer Seite. Die Strände bestehen allerdings aus Kies und Fels, also unbedingt Badelatschen und Isomatten mitbringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir waren immer auf folgendem Campingplatz:

www.marinadivenezia.it

Aber das ist halt Camping. In der Umgebung gibt es jedoch auch viele Hotels aller Kategorien.

Vorteil von diesem Platz ist jedoch, dass er einen großen Privatstrand hat, wo keine Leute, die nicht vom Platz kommen sich auch in die Sonne legen wollen und er nicht nur von sündteuren Strandliegen bevölkert wird. Er ist wirklich immer sauber und das Meer auch wunderbar zum Baden geeignet ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Roetli 02.06.2011, 23:57

Das Wasser sieht vielleicht sauber aus, ist es aber rund um Venedig definitiv nicht...

0

Schau mal hier, eine ähnliche Frage gab es vor ein paar Tagen, vielleicht ist ja auch eine Anregung für dich dabei: www.reisefrage.net/frage/suche-schoenen-badeurlaub-in-italien

Auch wenn ich mich wiederhole, aber Sardinien hat einfach traumhaft schöne Strände zu bieten (einige übrigens auch mit der "Blauen Flagge" ausgezeichnet)! Weißer Sand, glasklares, türkisblaues Meer, von endlos lang bis hin zu kleinen, felsengesäumten Buchten... Es gibt neben gut besuchten Stränden auch viele wenig frequentierte Fleckchen, und solltet ihr außerhalb der Hauptsaison (was eh zu empfehlen wäre) sowieso. Wenn es am Strand zu langweilig wird, gibt es außerdem noch zahlreiche Unternehmungsmöglichkeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ciao, absolut unschlagbar sind die Strände auf Sardinien. Du wirst verblüfft sein, daß Italien so paradiesische Strände hat. Die Insel ist absolut eine Reise wert. Dolce Vita !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hallo pascalchen

ich bin ein elba fan, wasser super, landschaft super. auch wenn man kein badefreak ist, es gibt viel zu sehen. hoffe du kannst deine freundin überzeugen. es lohnt sich wirklich die insel zu erkunden. viel spass egal wo ihr landet.

liebe grüsse tayfur

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich fand den Strand und das Wasser auf Capri einfach klasse, da musste man einfach reinspringen. Die Insel ist zwar nicht sehr groß, hat aber trotzdem wunderbare Strände und das Wasser hat eine tolle blau-türkise Färbung und ist total klar. Da könntet ihr auch mal für einen Tag hinfahren, wenn deine Freudin Strände nicht so mag (so viel gibts auf der Insel ja dann auch nicht zu sehen...). Die Fährverbindungen von Sorrent aus sind wirklich gut!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, diese Frage lässt sich (für mich) leicht beantworten, die schönsten Strände mit dem klarsten Wasser gibt es in Apulien, genauer gesagt im Salento am Ionischen Meer. Die Strände bei Pescolouse, Torre Pali, Torre Vado und Lido Marini sind sehr breit und sehr lang mit feinem, goldigen Sand und das Wasser ist kristallklar!! Einfach traumhaft, wie in der Karbik! deshalb verwundert es nicht, dass die Strände dort auch "die Malediven" genannt werden!

http://www.enit-italia.de/hauptmenue/italien-erleben/regionen/apulien/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, zeig Deiner Freundin einfach diese Bilder: http://www.sardinienferienhaus.de/de/Sardinien-Strand-Meer/Urlaub-in-Budoni-Posada-Capo-Comino-Orosei-San-Teodoro-Costa-Smeralda/index.php Wenn Sie das nicht überzeugt, dann wirds eh nichts mit dem Strandurlaub. Viele Grüße Andreas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
rfsupport2 22.06.2011, 22:12

Liebe/r herrjeh99,

du wurdest nun schon öfter darauf hingewiesen, dass Eigenwerbung auf reisefrage.net nicht erlaubt ist. Ich muss nun deswegen leider einige deiner Antworten löschen. Bitte halte dich in Zukunft an unsere Richtlinien!

Danke für dein Verständis!

Viele Grüße,

Anna vom reisefrage.net-Support

0

Die Strände bei Rimini sind sehr schön, sauber und groß. Was mir auch sehr gut dort gefallen hat, es war nicht weit vom Zwergstaat San Marino, eine sehr schöne Gegend.

Gruß, DrHank

Rimini Strand - (Europa, Italien, Reiseziel)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
RomyO 02.06.2011, 10:34

Hallo,

Rimini? Ich kenne Rimini nur so, wie der Fragesteller es ausschließt ... Überhaupt finde ich die obere Adria für das Gewünschte nicht unbedingt geeignet. Dann doch eher Sardinien.

0
Seehund 02.06.2011, 16:58
@Endless

Rimini ist so, wie Benidorm oder Torremolinos in Spanien- also man kann es vergessen.....

LG

0
Roetli 02.06.2011, 23:55
@Seehund

Aber sie sind auf jeden Fall "groß" :-) und das Wasser ist sehr sauber!

0

Sauberes Wasser: 1. Sardinien. 2. Gargano Ruhig: 1. Sardinien 2. Gargano Natur pur, schöne Landschaft: 1. Sardinien 2. Gargano Schönste Urlaubsgegend in I: Cinque Terre!! MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, Sardinien ist auch mein Favourit! Genau gesagt dei Inseln, La Maddalena und Caprera im Norden der Costa Smeralda. Benvenuti in Sardegna!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?