Schildkröten auf Zakynthos beim Schnorcheln?

1 Antwort

Ebenfalls verbieten würde sich ein "Auflauern" der Tiere im Wasser in Legestrandnähe. Ansonsten ist es praktisch unmöglich, die Tiere unter Wasser gezielt aufzuspüren, das klappt nur bei Forschern, die solche Tiere zuvor telemetriert haben. Verschlechtert wird die Situation dadurch, dass Meeresschidkröten im Mittelmeer inzwischen sehr selten geworden sind. Eine Begegnung muss man daher dem Zufall überlassen. Die besten Erfahrungen habe ich mit Meeresschildkröten im Roten Meer gemacht, leider hat auch deren Zahl stark abgenommen, ich habe von Jahr zu Jahr weniger gesehen, vermutlich sind die meisten Tiere gegessen worden. Wer sicher eine Meeresschildkröte unter Wasser sehen will, versucht es am besten mit Grünen Meeresschildkröten ("Suppenschildkröten") auf den Galapagos Inseln.