Was sind die besten Geheimtipps für einen Besuch in Neuseeland, die nicht in den meisten Reiseführern zu finden sind?

2 Antworten

Na ja… Neuseeland ist in viele Reiseführern incl. „Geheimtipps“ ganz gut beschrieben. Vor allem hängt es eben davon ab, wie viel Zeit Du hast. Ich hatte als „Neurentner“ Zeit und leistete mir, nur mit Mietwagen und Zelt, 1 Monat Südinsel und einen weiteren Monat Nordinsel. Dann kamen Korona und zwei weitere Wochen Quarantäne… war auch ganz interessant… :) Studiere doch einen Reiseführer . . Beantworte gerne Fragen.. Bei den heißen Quellen gibts z.B. Thermal Valley. Ist eine gute nicht überlaufene Alternative. Ausgangspunkt ist dort z.B. ein Campingplatz.. Lange gesucht hatte ich auch das Greenpeace Memorial für die Rainbow Warrior. Auch ein netter Spaziergang.

Naja in Zeiten des Internets gibt es kaum noch Geheimtipps.

nejb Tipp: such dir reiseblogs und Reiseberichte. Da bekommt man immer gute Tipps.