Namibia, was sind eure Highlights?

3 Antworten

Schau mal im rf-Themen-Balken, da gibt's interessantes zu lesen.

Ich würde Dir folgende Route vorschlagen: Windhoek-Ketmanshoop durch die Ausläufer der Kalahari, von Ketmanshoop zum Fish River Canyon, durch die Namibwüste nach Sossosvlej und dann mindestens 3 Tage in Swakopmund absteigen. Dort kannst Du Cape Cross (mit Taschentuch, die Seelöwen stinken unsäglich) und Walbisbay anschauen, eine Seal- und Dolphincruise machen, einen Inlandflug zu den Himbas unternehmen und früh morgens zB. einen ganz spektakulären Ballonflug erleben. Weiter über Khorixas zur Etosha Pfanne fahren. Die Etosha ist der Nationalpark und ein abolsutes MUSS. Wenn Du spezielle Wünsche hast oder in der Etosha Pfanne herumreisen willst, da gibt es in Namibia ein tolles, privates und extrem günstiges Reisebüro, das einer deutschstämmigen Familie gehört: Viktor Kulikowski, die könnte ich wärmstens empfehlen, wenn ihr vor Ort seid hätte ich da noch deren Tel.64 405 245 da bekommst Du nämlich auch ganz grandiose Insidertipps, Jeep mieten, Sportaktivitäten und deren gibt es viele, einfach etc. pp. Zurück würde ich dann über Otjawaranga nach Windhoek fahren. Das war die Reise die ich gemacht habe, leider waren drei Wochen ganz einfach zu wenig - ich muss irgendwann einfach noch einmal hin !

Joe' beerhouse in Windhouk ist ein muss, eiskaltes Beer trinken nach einer Wanderung im Fishriver in Ai-ais ist ein Highlight, Sonnenaufgang vor der Düne 54, mit dem Motorrad in der Wüste anhalten und einfach nur die Stille anhören. Im Europa in Swakop an der Bar rumstehen und mit alten Freunden quatschen, der Blick vom Waterberg, Kanu fahren bei den Epupa Fällen, Wasserloch in Halali besuchen, lekker Fish essen in Walfish oder Lüderitz, Kaffe trinken, wenn du morgens zum Fischen rausfährst und es noch kalt ist, in der Wüste bei vollmond übernachten, einfach nur da sein ist schon obergeil. Ansonsten siehe daniG