Was Sehenswertes bei Saint-Tropez sollte man nicht verpassen?

4 Antworten

Salut,

in der Nähe von Saint-Tropez liegen die schönsten Strände der Cote d'Azur.

z.B. der Plage d'Estagnol bei La Londe-les-Maures westlich von Saint-Tropez. Gassin nur wenige Kilometer oberhalb von Saint-Tropez ist noch ein sehr schöner Ort, wo du eine tolle Aussicht über die Landschaft und auf den Golf von Saint-Tropez hast. 

In Saint-Tropez selber ist der Vieux Port und die Zitadelle sehr empfehlenswert.

Zu den Stränden und Saint-Tropez findest auch auf dieser Provence-Seite viele Infos: http://www.provence-guide.de

Viel Spaß im Urlaub

Paul

In St.Tropez habe ich den teuersten Kaffee in meinem Leben am Hafen getrunken. Ich kann an diesem Fleck nichts besonderes finden, ausser dass dort ein vollbusiges Filmweib Reklame für diesen Ort gemacht hat und alle dort hinfahren. Fahre nach Menton, Grasse, Nizza, Monaco und Antibes, nur um einige zu nennen, da hast Du mehr davon. In Nizza gibt es eine russische Kirche, sehr sehenswert. Laufe durch die Altstadt und schaue in die Hinterhöfe, in manchen dieser Gebäude befinden sich auch Ausstellungen. Grasse die Parfümstadt, schon die Fahrt dorthin ist ein Gedicht. Ich kann da nur "Gute Fahrt" wünschen.

O.k., Ostern ist schon vorbei, aber was wir demnächst wieder in St. Tropez machen? Unseren Maler "Michel Guy Nochet", am Hafen besuchen und eins seiner schönen Bilder kaufen! :) ...sehr typisch französisch, einfach wunderbar!

Was möchtest Du wissen?