Muscat an einem Tag - was sollte man sich dort anschauen?

1 Antwort

Hallo,

Ihr solltet Euch unbedingt den suq in Matrah, Al Bustan und die Sultan Qabus Moschee anschauen.

Vom Flughafen kommend könnt ihr zuerst die Moschee besichtigen, da diese noch ausserhalb der Stadt liegt.

Der Rest hängt von Eurer verfügbaren Zeit ab. Muscat ist inzwischen eine sehr weitläufige Stadt geworden. Ich vermute, Ihr macht dort einen stop-over.

Taxifahrer zu finden, die Euch die Stadt zeigen ist kein Problem. Oft hapert es mit den Englischkenntnissen der Fahrer. Handelt vorher einen Preis aus und erklärt wohin ihr wollt.

Bequemer und unkomplizierter ist es jedoch, einen Mietwagen zu nehmen. Allerdings könnte Euch die Straßenführung Probleme bereiten. Wenn Ihr Zeit habt, ist dies jedoch erträglich, denn so entdeckt man auch ungewollt Sehenswürdigkeiten, an denen man ansonsten vorbei gefahren wäre.

Muskat ist eine sehr sichere Stadt. Ich fahre seit acht Jahren hin und habe nie etwas unangenehmes erlebt.

Viel, viel Spass

Hier fragen Kreuzfahrt-Gäste an - die werden wohl kaum vom Flughafen kommen...

0

Tansania - Visum für mehr als 3 Monate

Hi

Ich habe folgendes Problem: Und zwar bin ich für 3 Monate in Tansania, Entwicklungshilfe in Moshi. Danach würde ich noch gerne 2-3 Wochen Urlaub dranhängen. Das Problem ist, dass mein Visum nur 3 Monate gültig ist. Davon ein längeres Visum zu beantragen haben mir alle abgeraten (ich glaube es gibt noch 1 Jahres Visa, die aber schwer zu bekommen sind?). Auf jedenfall hat mir ein Bekannter (hat mehrere Jahre in Tansania gelebt) empfohlen während meiner drei Monate einmal nach Kenia auszureisen und danach ein neues Visum zu beantragen. Nun meine Frage: Ist das überhaupt möglich? Ich müsste dann ja ein neues Visum beantragen während mein altes noch gültig ist. Moshi ist ja ziemlich nahe an der Grenze, wie schwierig ist es von da aus auf eigene Faust nach Kenia zu reisen?

Vielen Dank.

...zur Frage