Sicherungsschein für Flugbuchung?

1 Antwort

Wenn Ihr über einen Reiseveranstalter bucht (eben mit dem kleinen "Trick" die ersten Hotelübernachtungen oder Mietwagen dazuzubuchen) dann wird daraus eine Pauschalreise und es gibt einen Sicherungsschein. Sagen zumindest die Richter. DER (und sicher andere auch) machen sowas ja. Ansonsten wie travelworker sagt: mit Karte bezahlen. Ich bin mir nicht sicher, bei manchen Karten ist da sogar noch eine Versicherung mit drin.

Sollte man einen Flug von Mahe nach Praslin auf den Seychellen besser im Voraus buchen?

Ich habe gehört, dass die Flieger zwischen den Seychellen-Inseln Mahe und Praslin meist sehr gebucht sein sollen. Lohnt sich die Buchung dieser Flugstrecke schon im Voraus? Zahlt man viel drauf, wenn man nicht vor Ort bucht oder ist es sogar günstiger?

...zur Frage

Wer mir sagen was diese Eticket confirmation bedeutet?

Hi, ich weiss nicht genau wie ich die Frage stellen sollte. Ich habe ein offenes Rueckflugticket von Sydney via Seoul nach Frankfurt. Jetzt habe ich telefonisch meinen Rueckflug gebucht und eine Reservation Info bekommen. Jetzt steht dort folgendes:

IF THE TICKET IS NOT ISSUED BY 03FEB 17:30, YOUR RESERVATION MAY BE CANCELLED WITHOUT PRIOR NOTICE.

Ansonsten stehen dort noch die Flugnummern und Zeiten wobei dahinter immer nur Confirm steht und nciht confirmed. Der Rueckflug ist am 20.02.09 Ich weiss nur das ich 48 Stunden vorher nochmal anrufen muss aber was soll dieser Satz? Ich hoffe die Frage ist verstaendlich. Bin fuer jede hilfe dankbar.

gruss Christoher

...zur Frage

Bekommt man vor Ort in Neuseeland Flüge in die Südsee günstiger?

Oder sollte man sie doch von Deutschland aus buchen? Oftmals bekommt man im Reiseland Flüge zu nahe gelegenen Orten doch um einiges billiger. Wie sieht es in Neuseeland aus? Danke für Infos!

...zur Frage

Kann man einen Online gebuchten Flug überprüfen ?

Leider gibt es im Netz immer wieder betrügerische Firmen, deswegen meine Frage! Ich buche eine beliebigen Flug über eine Webseite, wie kann ich aber sicherstellen, das dieser Flug wirklich gebucht ist. Das heisst ich brauche Zugang zu einen Reservierungssystem. Oder gibt es da noch andere Möglichkeiten?

...zur Frage

Gibt es Reisebüros, die Ryanair verkaufen?

Da ich lieber im Reisebüro buche, habe ich heute bei meinem nach einem Ryanair-Flug gefragt. Mir wurde gesagt, daß Ryanair nur über das Internet buchbar sei. Ich habe aus Neugier bei zwei anderen Büros nachgefragt und eine ähnliche Antwort bekommen. Warum wird Ryanair nicht über Reisebüros vertrieben?

...zur Frage

Probleme mit Opodo Flugbuchung - was tun?

Ich habe vor einer Stunde einen Flug über Opodo.de gebucht. Ich habe alle Daten eingegeben und als Zahlungsart "SofortÜberweisung" verwendet. Nach der TAN Eingabe wurde der Vorgang auf einmal abgebrochen und ich bekam keine Bestätigung. Im Online Banking wurde mir aber der Betrag sofort belastet, d.h. das Geld wurde definitiv vom Konto abgebucht. Ein Anruf bei der Kundenhotline hat nicht sehr viel gebracht. Man sagte mir nur das die Buchung nicht durchgegangen wäre, warum wisse man nicht und ich solle mich 2-3 Tage gedulden bis ich das Geld zurück erstattet bekomme und die Buchung eben wieder neu machen soll. Das bringt mir aber nun sehr wenig. Erst einmal kann ich, solange ich nicht das Geld zurück habe eine neue Buchung aufgeben und in 2-3 Tagen werde ich mit Sicherheit nicht mehr diesen Preis bekommen. Hatte jemand schon einmal so eine Erfahrung mit Opodo.de? Was würdet Ihr mir jetzt raten was ich am besten tun kann? Ich brauche diesen Flug dringend, kann aber jetzt nicht doppelt bezahlen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?