6 Tage für Chiang Mai und Chiang Rai?

2 Antworten

Die 6 Tage sind für die aufgezählten Sachen auf jeden Fall ausreichend.
Den Elephant Nature Park kann man als Tagestour in einer Joint-Tour dazubuchen.Ebenso das Zip Lining als Tages-Jointtour.

Den Bergtempel Waz´t Doi Suthep könnt Ihr entweder auf eigene Faust machen, dabei mit einem Sammeltaxi (Songteow) bis zu dem Zoo fahren und dann mit einem weiteren Songteow bis hinauf zu dem Pakrplatz am Fuß des Tempels fahren.
Die beste Zeit ist nachmittags, am Besten so daß Ihr gegen 16 Uhr oben ankommt, dannn sind nicht mehr zu viele Touristen an dem Tempel und gegen 17.30 hat man bei gutem Wetter schönes Licht um zu Fotografieren.

Wenn Ihr bei Chiang Rai nur dem Wat Rong Khun anschauen wollt, dann könt Ihr dies auch an einem Tag machen, die Autofahrt dorthin dauert 3 Stunden für eine Strecke.

Wenn Ihr aber 2 Nächte bei Chiang Rai einplant, dann könnt Ihr zum Beispiel das Doi Maesalong Bergmassiv und Doi Tung, beides mit schönen Aussichtspunkten, Bergdörfern und an den Werktagen auch ohne allzu vielen Touristen, mitmachen.
Für die Strecke Chiang Mi nach Chiang Rai gibt es einen airc. Bus der ca. 3-4 Stunden benötigt.

Danke, für deine ausführliche Antwort und dem Tipp evtl. nur einen Tagestrip nach Chiang Rai zu machen, werden uns das nochmal genauer überlegen und vllt so handhaben. Ist mit Kind doch etwas unstressiger wenn man nicht ständig Hotels wechseln muss.

0

Zu der vorhergehenden Antwort möchte ich noch ergänzen: wenn man den Weiteren Tempel in Chiang Rai besichtigt, sollte man sich auch das Kontrastprogramm dazu anschauen. Bahn Damit, daß schwarze Haus, ist wie der Name schon sagt dunkel. Liegt am anderen Ende der Stadt. Beides gut an einem Tag zu machen, wenn man nicht zu spät loslegt. 

Viele Grüße aus Mae Sai 

Stefan

Oh, 3 Jahre später merke ich, was für einen Mist mein Smartphone geschrieben hat :-)
Es muss natürlich "White Temple in Chiang Rai" und "Baan Dam, das schwarze Haus" heißen.

Sorry

0

SILK Kleider ist besser und günstiger in Bangkok oder in Chiang Mai?

wo finde ich Silk Top und Hosen in Bangkok und Chiang Mai ? Für Männer und Frauen.

...zur Frage

Zentrale Lage in Bangkok und Distanzen?

Hallo, ich vermute mal, das diese oder so eine ähnliche Frage schon häufig gestellt wurde, jedoch habe ich leider keine passende Antwort für mich gefunden.

Wir fliegen im September zum ersten mal nach Thailand und werden 4 Nächte davon in Bangkok verbringen. Leider sind wir uns unsicher wo genau wir übernachten sollen, bzw. wie es mit den Anbindungen zu den Sehenswürdigkeiten ist.

Auf unserer Liste an Tempels steht: Wat Pho, Königsplast, Wat Arun, Wat Saket, Wat Bowonniwet, Wat Suthat und Tempel des goldenen Buddhas. Weshalb sich als Standort wahrscheinlich eine Unterkunft nahe Khao San Road empfehlen würde, jedoch gibt es hier ja keine Öffentliche Verkehrsmittel und direkt an der Khao San Road soll es ja auch nicht unbedingt toll sein.

Ansonsten würden wir auch gerne andere Sehenswürdigkeiten, wie das Art Museum, die ein oder andere Skybar, Nacht-Market, Lumphini Park und eben das moderne Bangkok erleben.

Gefallen würde mir deshalb auch sehr Bang Rak oder Sathon. Sukhumvit wird auch oft erwähnt, scheint mir aber weit draußen von den Sehenswürdigkeiten zu sein (wie lange braucht man wirklich am Ende von z.B. der Skytrainstation Nana zum Königspalast?)

Ein bekannter hatte mir auch empfohlen, die 4 Nächte in 2 Viertel zu verbringen, ist das wirklich sinnvoll?

Da wir einen Tag nach Ayutthaya mit dem Zug fahren möchten und unsere Weitereise via Zug Richtung Süden geht, wäre eine gute Anbindung zum Bahnhof vermutlich auch von Vorteil.

Aufgrund dessen, dass ich keine Vorstellung habe wie weit die Distanzen wirklich sind, weiß ich auch garn nicht ob das in der Zeit überhaut machbar ist.

Als letztens hätte ich noch eine Frage bezüglich Airport. Werden von Chiang Rai nach Bangkok fliegen. Kommt man auch unproblematisch vom Don Mueang nach Bangkok (Flug kostet aktuell 20€ p.P weniger) oder ist zeitlich gesehen ein Flug nach BKK sinnvoller?

Über Tipps und Antworten wäre ich sehr Dankbar.

LG :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?