Zu der vorhergehenden Antwort möchte ich noch ergänzen: wenn man den Weiteren Tempel in Chiang Rai besichtigt, sollte man sich auch das Kontrastprogramm dazu anschauen. Bahn Damit, daß schwarze Haus, ist wie der Name schon sagt dunkel. Liegt am anderen Ende der Stadt. Beides gut an einem Tag zu machen, wenn man nicht zu spät loslegt. 

Viele Grüße aus Mae Sai 

Stefan

...zur Antwort

Hallo,

hab dieses Thema hier zufällig gefunden. Und da es bestimmt auch anderen so geht, möchte ich ein Update zu dem Inhalt geben. Denn viele der Infos in den Antworten stimmen NCHT mehr.

Geld abheben mit EC-Karte. Meine der Volksbank wird nicht mehr für Thailand frei geschaltet. So scheint das auch mit den meisten anderen Banken zu sein.

DKB-Karte. War bis zum Mai 2016 tatsächlich Gebührenfrei, d.h. man hat sich die Gebühren erstatten lassen können. Das geht jetzt nicht mehr.

Ich wechsle immer am Flughafen das erste Bargeld, damit ich etwas in der Tasche habe.

In Wechselstuben (ganz offiziell, hat nichts mit schwarz tauschen zu tun) habe ich einen halben Baht pro Euro mehr erhalten. Das ist etwas mehr als 1% mehr. Muss jeder selbst entscheiden.

Viele Grüße aus Mae Sai, der nördlichsten Stadt Thailands
Stefan

...zur Antwort