Thailand Reiseapotheke

1 Antwort

Hallo,

ich möchte eine Hinweis geben auf das Malariamittel.

Malaria ist in Thailand so gut wie ausgerottet. Dengue ist dagegen im Kommen.

Mit Prophylaxe machst du meines Erachtens in Thailand mehr kaputt, als dass es dir hilft. (im Sinne von sehr belastend für den Körper und macht auch die Erreger resistent, wenn es nicht konsequent durchgezogen wird)

Wenn du Malarone als "Notfallmittel" dabei hast, solltest du auch wissen, wann du es einnehmen musst. Wie erkennst du, ob du Malaria hast? Du brauchst entweder viel Erfahrung oder einen Arzt, der das diagnostiziert. Bei letztererem kann er oder sie dir das auch gleich verschreiben.

Ich habe vor vielen Jahren Malaria aus Kenia mitgebracht und lebe jetzt in Thailand. Ich habe in Thailand noch niemanden getroffen, der oder die Malaria hatte oder von einem Fall hier gehört hat.

Viele Grüße aus Mae Sai, der nördlichsten Stadt Thailands
Stefan


Mein Blog: www.stefaninthailand.de

Was gehört in die Reiseapotheke für eine Vietnam Reise ?

Muss ich an bestimmte Medikamente denken, die besonders für eine Vietnam Reise wichtig sind? Was sollte ich auf keien Fall vergessen?

...zur Frage

Medikamente für Thailand?

Hallo Ihr! Ich möchte ja gerne nächstes Jahr nach Thailabd fliegen und gut vorbereitet sein. Welche Medikamente sollte man denn auf jeden Fall aus Deutschland mitbringen? Eine Freundin hat mir mal von Blutegeln nach einer Wanderung erzählt! Was macht man z.B. in solch einem Fall? Antibiotikum oder hilft schon eine Salbe? Freue mich über gute Tipps und Erfahrungen! Ich hoffe, dass die Unruhen in Thailand bis dahin wieder abgeklungen sind!

...zur Frage

Impfungen und Reiseapotheke für Jamaika?

Welche Impfungen benötige ich für Jamaika und was sollte in die Reiseapotheke?

...zur Frage

Reisegepäck Thailand 3 Wochen

Hallo, Ich fahre nächstes Jahr für 3 Wochen mit dem Rucksack nach Thailand. Was für ein Volumen hattet ihr dabei? Ich habe an 30-35L gedacht. Da mein Freund auch mitfährt werden wir die Grundausstattung aufteilen. Wir werden mit so wenig Gepäck wie möglich reisen, Shopping machen wir vor dem Rückflug in Bangkok.

Hattet ihr einen Rucksack mit Rückennetz oder ohne - die Meinungen gehen da auseinander ob das dem Tragekomfort entgegen kommt... Lg

...zur Frage

Was gehört in die Reiseapotheke für einen Skiurlaub?

Moin!

Wer kann mir sagen, welche Medikamente und sonstige Materialien in die Reiseapotheke füür einen Skiurlaub gehören. Ich würde diesmal gern mal etwas mitnehmen, da ich schon mal teuer etwas aus der Apotheke vor Ort brauchte.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?