Thailand Reiseapotheke

1 Antwort

Hallo,

ich möchte eine Hinweis geben auf das Malariamittel.

Malaria ist in Thailand so gut wie ausgerottet. Dengue ist dagegen im Kommen.

Mit Prophylaxe machst du meines Erachtens in Thailand mehr kaputt, als dass es dir hilft. (im Sinne von sehr belastend für den Körper und macht auch die Erreger resistent, wenn es nicht konsequent durchgezogen wird)

Wenn du Malarone als "Notfallmittel" dabei hast, solltest du auch wissen, wann du es einnehmen musst. Wie erkennst du, ob du Malaria hast? Du brauchst entweder viel Erfahrung oder einen Arzt, der das diagnostiziert. Bei letztererem kann er oder sie dir das auch gleich verschreiben.

Ich habe vor vielen Jahren Malaria aus Kenia mitgebracht und lebe jetzt in Thailand. Ich habe in Thailand noch niemanden getroffen, der oder die Malaria hatte oder von einem Fall hier gehört hat.

Viele Grüße aus Mae Sai, der nördlichsten Stadt Thailands
Stefan


Mein Blog: www.stefaninthailand.de

Was gehört in die Reiseapotheke für eine Vietnam Reise ?

Muss ich an bestimmte Medikamente denken, die besonders für eine Vietnam Reise wichtig sind? Was sollte ich auf keien Fall vergessen?

...zur Frage

Bier selbst Zuhause brauen?

Hallo zusammen,

ich hab mich entschlossen, Bier selbst anfangen zu brauen und deswegen suche ich gerade aktiv nach einer Brauanlage. Mich hat diese Brauanlage von Speidel angesprochen. Hat jemand Erfahrung mit Bierbrauanlagen? Gerne auch andere Modellen von anderen Herstellern.

Ich freue mich auf eure Empfehlungen

Viele Grüße

...zur Frage

Darf ich ein Zimmer untervermieten?

Hallo,

ich buche im Urlaub meistens meine Unterkünfte über Airbnb und war auch immer sehr zufrieden damit. Nun habe ich mir gedacht, da ich demnächst ein paar Wochen weg bin, könnte ich meine Wohnung dort ja auch mal einstellen.

Habe dazu mal recherchiert, weil ich mir nicht sicher war, ob ich meinen Vermieter darüber informieren muss. Dabei habe ich diesen Artikel gefunden: https://www.mietrecht.com/untermieter-vermietet-wohnung-an-dritte-kuendigung/

Da steht, dass es darauf ankommt, ob man nur ein einzelnes Zimmer oder die ganze Wohnung untervermietet.
Da mein Freund noch dort wohnen bleibt während ich weg bin, würde ich nur ein Zimmer untervermieten. Und dann soll man wohl Anspruch auf die Zustimmung des Vermieters haben.

Also muss ich dem Vermieter jetzt Bescheid geben und ihm auch den Namen der Person mitteilen, wenn ich ihn dann weiß? Oder kann ich es einfach machen ohne zu fragen, weil ich nur ein Zimmer vermiete?

Danke schon mal!

...zur Frage

Medikamente für Thailand?

Hallo Ihr! Ich möchte ja gerne nächstes Jahr nach Thailabd fliegen und gut vorbereitet sein. Welche Medikamente sollte man denn auf jeden Fall aus Deutschland mitbringen? Eine Freundin hat mir mal von Blutegeln nach einer Wanderung erzählt! Was macht man z.B. in solch einem Fall? Antibiotikum oder hilft schon eine Salbe? Freue mich über gute Tipps und Erfahrungen! Ich hoffe, dass die Unruhen in Thailand bis dahin wieder abgeklungen sind!

...zur Frage

Renfe-Ticket zum Flughafentransfer bis Atocha Madrid?

Hallo,

da man vom Flughafen bis Atocha mit der U-Bahn umsteigen müsste, was auch mit Koffer sicher nicht so einfach ist, würde ich lieber mit der Bahn C1 (Renfe) fahren. Nun sagte man mir, der Ticket-Automat würde alles nur auf spanisch schreiben. Nicht mal auf englisch. Stimmt das?

Ich möchte nicht zum vollen Schalter gehen um dort ein Ticket zu kaufen. Würde also lieber das am Automaten beziehen.

Kann auch jemand sagen, ob der Zug (genauso wie die U-Bahn) unten im T4 fährt?

Danke für Eure Tipps

Viele Grüße

Sheera

...zur Frage

Was gehört in die Reiseapotheke für einen Skiurlaub?

Moin!

Wer kann mir sagen, welche Medikamente und sonstige Materialien in die Reiseapotheke füür einen Skiurlaub gehören. Ich würde diesmal gern mal etwas mitnehmen, da ich schon mal teuer etwas aus der Apotheke vor Ort brauchte.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?