Lohnt sich auf einer Thailandreise ein Abstecher nach Chiang Mai?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja Nordthailand, besonders Chiang Rai und Chiang Mai lohnen sich bestimmt.

Nur denke ich, mit gerade mal zwei Wochen in Südthailand (nehme mal an Phuket oder Ko Samui)wird die Zeit wohl zu kurz sein.

Ich denke nicht, dass du in Südthailand herumreisen willst (siehe Reiseempfehlungen des Auswärtigen Amtes).

Am besten fällst die die Entscheidung ob du Badeurlaub am Meer oder die Reise nach Nardthailand machen willst. Das hängt natürlich von deinen eigenen Bedürfnissen und Wünschen ab.

Suche einfach hier im Forum nach den Begriffen wie Thailand, Nordthailand oder Chiang Mai ect.

Du wirst noch viele Anregungen finden.

eine reise nach thailand lohnt sich immer. egal wo hin. der norden ist sehr interessant für naturliebhaber. komme gerade aus cnx und es war schön wie immer. gerade auch wegen der regenzeit. die vegetation ist üppig und die wasserfälle führen viel wasser und sind so imposanter. cnx stadt bietet nicht allzu viel touristisches imho. es ist mehr die umgebung die es so reizvoll macht. wir waren z.b. mit einheimischen pilze sammeln. habe selber nur einen gefunden der nicht essbar war. siehe 2. foto. auch eine fahrt zum doi inthanon dem höchsten berg thailands empfiehlt sich. es gibt im dortigen nationalpark schöne wanderwege ( es ist dort auch nicht so heiss )und man kann sicherlich schöne fotos der pflanzen und tierwelt machen. u.a. viele schöne vogelarten haben wir dort gesehen. es gibt dort auch extra futterstellen.

Pilzhändler CNX - (Thailand, Rundreise, Chiang Mai) Bitte ein Pils - (Thailand, Rundreise, Chiang Mai)

Ja, die Natur ist traumhaft in Chiang Mai. Auch Trekking-touren sind in Chiang Mai zu empfehlen oder Tempel Besichtigungen von denen es sehr viele in Chiang Mai gibt. Dort hat man so viele alternativen, langweilig wird einem in Chiang Mai bestimmt nicht vor allem wenn du 2 Wochen dort deinen Urlaub verbringen möchtest. Vielleicht findest du hier http://www.ferdinandfranz.com einige hilfreiche Tipps.

0

Chiang Mai ist immer eine Reise wert. Ich denke jedoch du solltest dir dies für einen Urlaub von 3 Wochen aufheben. Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen,dass wir eigentlich 2 Tage bleiben wollten und letzten Endes 5 Tage dort verbrachten.Suche dir auf jeden Fall eine Bleibe im Altstadtquadrat,da ist dann Nachmittags dann auch das rege Treiben der Händler zu beobachten und die kulinarische Auswahl unübertroffen. Du kannst dies auch auf eigene Fausr besser und günstiger tun.Schau mal nach Flügen Bangkok-Chiang Mai bei Air Asia.Rückflug CM-Phuket ohne Stop mit Thai Air ;o)...

Lohnt sich eine Reise nach Transsilvanien nur für ausgesprochene Draculafans?

Bietet Transsilvanien auch Sehenswürdigkeiten die nichts mit Dracula und Bram Stoker zu tun haben? Was sonst ansehen? Lohnt sich eine Reise? Warum?

...zur Frage

Welcher Reiseveranstalter bietet Rundreisen in kleinen Gruppen durch die schottischen Highlands an?

Wer hat einen Tipps für mich? Ich suche einen guten Rundreisenanbieter für die schottischen Highlands, der Reisen in kleinen Gruppen anbietet. Ich möchte nicht in einem Bus mit 40 Personen solch eine Reise machen.

...zur Frage

Wie viele Tage sollte man für einen Aufenthalt in Bergen einrechnen?

Wir wollen eine Reise mit einem der Hurtigruten-Schiffe von Kirkenes nach Bergen buchen. Da wir Bergen nicht kennen, würden wir dort einige Tage im Anschluss der Reise bleiben wollen. Wie viele Tage lohnt ein Aufenthalt? Was meint Ihr?

...zur Frage

Schottland im Oktober - ist das noch eine gute Reisezeit?

Wir möchten eigentlich in diesem Jahr noch Schottland bereisen, bekommen aber erst ab dem 13.10. Urlaub. Lohnt sich eine Reise dann vom Wetter her noch, oder sollten wir den Trip in das kommende Jahr legen? Was meint ihr?

...zur Frage

Lohnt ein Besuch der CMT, der Reise-Messe in Stuttgart?

Ich bin beruflich Mitte Januar in Stuttgart und habe gerade mal gestöbert, was in der Stadt zu dieser Zeit los ist. Dabei bin ich auf die Reise-Messe CMT gestossen. War von Euch schon jemand dort und kann die Messe empfehlen? Lohnt sich ein Besuch für einen Tag?

...zur Frage

Reise durch Andalusien - lohnt ein Besuch der Stadt Baeza und warum?

Wer war schon einmal in Baeza und kann mir sagen, ob die Stadt einen Abstecher lohnt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?