Zahlt man im Reisebüro mehr für einen Flug als wenn man in im Internet selbst bucht?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es sind auch nicht alle Tarife im Internet veröffentlicht, ganz besonders Jugend- und Seniorentarife. Aber auch wenn es sich um ganz "normale" Sondertarife handelt, ist ein Reisebüro - trotz Servicegebühr - oft immer noch günstiger als das Internet. Das kommt daher, weil die Mitarbeiter im Reisebüro Tricks und Kniffe kennen, wie sie Tarife und Flüge kombinieren können, die im Internet gar nicht eingepflegt sein können.

Aber auch hier wie überall gilt es, zu vergleichen.

Sicherungsschein für Flugbuchung?

Soweit mir bekannt ist, gibt es für reine Flugbuchung im Internet keinen Sicherungsschein. Gibt es diesen, wenn man im Reisebüro bucht, oder kennt jemand eine Alternative. 3 Nächte Hotel dranhängen oder so. Wir wollten gern im März zu zweit Australien bereisen aber alles allein organisieren. Vielen Dank für Tips.

...zur Frage

Wenn Freigepäck bis 23kg, ist 23,8kg okay?

Hallo,

ich fliege am Montag mit Lufthansa nach New York und in den Freigepäckbestimmungen steht bis 23kg. Sind dann 23,7 oder 23,8kg inbegriffen oder gilt das schon als Übergepäck?

...zur Frage

Urlaub im Internet buchen? Was muss ich beachten?

Was muss ich beachten, wenn ich eine Pauschalreise im Internet buche? Geht ihr lieber ins Reisebüro? Welche Risiken gehe ich bei einer Onlinebuchung ein? Es geht um Flug und Hotel!

...zur Frage

Sind Flugtickets bei den Airlines billiger?

Sind Flugtickets, wenn man sie direkt auf den Webseiten der Airlines bucht billiger als bei den Reisebuchungsportalen im Internet bzw. im Reisebüro? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Sollte man einen Flug von Mahe nach Praslin auf den Seychellen besser im Voraus buchen?

Ich habe gehört, dass die Flieger zwischen den Seychellen-Inseln Mahe und Praslin meist sehr gebucht sein sollen. Lohnt sich die Buchung dieser Flugstrecke schon im Voraus? Zahlt man viel drauf, wenn man nicht vor Ort bucht oder ist es sogar günstiger?

...zur Frage

Günstige Flüge übers Reisebüro oder besser selber im Internet buchen?

Ich würde mir gerne ein paar günstige Flüge für das nächste Frühjahr sichern. Im Reisebüro gab man mir die Auskunft, das ich lieber selber im Internet suchen sollte, weil das Reisebüro immer die teureren Flüge verkaufen würde. Da ich mich aber nicht wirklich auf den diversen Seiten auskenne, wollte ich euch einmal um eure Meinung bitten: was haltet ihr davon? Bin ich im falschen Reisebüro gelandet? Wie und wo bucht ihr günstige Flüge für März 2014?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?