Nützliches und schönes Geschenk, für jemanden der viel reist, gesucht. Wer hat einen Tipp?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich hab immer Riesenfreude, wenn ich einen Reisegutschein bekomme und ich weiss auch heute noch, wer mir mal einen geschenkt hat :-) Die kann man von der Bahn, Bussen oder von ihrem bevorzugten Reisebüros bekommen. Auf Reisen kann man gegen Wind und Wetter auch immer gut ein Kopf- oder Halstuch brauchen oder ein Käppi, welches hinten eine Stoffbahn hat und einen vor der Sonne im Nacken schützt (bekommt man in jeden guten Sportgeschäft. Ein aufblasbares Knickkissen (Design GO, findest Du im Internet abgebildet) für Busfahrten und Flüge. Ein neues Fotobuch für die ganz speziellen Bilder kann man auch immer gut gebrauchen. Es gibt so vieles, womit man einer Reisenden eine Freude machen kann. Du findest sicher noch was spezielles :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nanuk 15.08.2013, 12:44

Danke für den Stern, cusmano :-)

0
Arrina 03.02.2014, 17:00
@Nanuk

Hey,

das sind gute Ideen, was ich letztens gerade entdeckt habe und echt eine super Idee fand, eine Weltkarte wo du mit Stecknadeln markieren kannst wo du schon warst und wo du mal hinmöchtest.

Da gibt es super schöne Ausführungen von wie zum Beispiel hier: http://www.monsterzeug.de/Reise-Weltkarte-Deluxe.html gibt sicherlich auch günstigere Versionen wem das zu teuer ist.

Einen Portable Akku vielleicht für Leute die viel Wanden da gibt es vieles was passt.

Lass deiner Fantasie freien lauf!

Kommt ja auch immer drauf an was für ein "Reisetyp" sie ist. Abenteuer oder Städtereisen?

Lg

0

Vielleicht stöberst du mal im Shop der Bahn. ich würde mich über einen Taschenwecker freuen. Schau mal, den hier: www.bahnshop.de/design/zeitzeichen/5/taschenwecker#.UgdNSBwR8Q8 besonders, wenn das Etui mit einer persönlichen Widmung geprägt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
heima 12.08.2013, 07:48

Reisewecker?? Im Hotel lasse ich mich wecken!

1
bube44 12.08.2013, 14:56
@heima

.... und ich von meinem Mobilfon!

2
sternmops 16.08.2013, 20:16
@heima

@ heima: Wie oft bin ich - trotz Weckauftrag - im Hotel nicht geweckt worden? Ich kanns nicht mehr zählen. Daher ist der Reisewecker eine gute Idee. Aber meistens hat man ja eh das Handy oder Smartphone mit... ...

1

Frag sie mal, ob sie ein Reisetagebuch schreibt. Ich, Frau, habe mir gerade ein sehr hübsches in einer großen Buchhandlung gekauft. Ist von 'paperblanks', gibt es in verschiedenen Größen und mit diversen sehr schönen Hardcover-Einbänden. Man kann nicht nur die Erlebnisse des Tages niederschreiben sondern auch Kleinigkeiten, wie Tickets, Restaurantrechnungen und ähnliches einkleben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Brustbeutel mit einem kleinen Foto von Dir drin (vor allem in Rom und ähnlichen Städten zu empfehlen) oder ein entsprechender Schlüsselanhänger. Oder ein ganz kleines Büchlein, in das Du vor Abreise kleine Briefchen hineinschreibst, so dass sie jeden Abend im Urlaub (vordatiert) eine kleine Notiz von Dir lesen kann (ich hoffe, Du hattest heute einen schönen Tag, denke daran, dass Du Dich aus ausreichend erholst; am vorletzten Tag, übermorgen bist Du nun wieder da....). Ein Reiseführer, in den Du auch etwas persönliches hineinlegst.... ein schöner Kulturbeutel... Nützlicher sind da sicher welche von den anderen Vorschlägen ebookreader etc... , aber ich würde mich über die Geschenke persönlich freuen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ManiH 12.08.2013, 15:28

Typisch Frau (positiv gemeint) ;o}. Sehr schöne Ideen und sehr romantisch, gefällt mir!!

2
Lillllye 12.08.2013, 21:37
@ManiH

:o) vielleicht auch ein e-bookreader, in den man etwas hineingeschrieben hat... dann wäre das romantische mit dem nützlichen verbunden ... :)

2

Ich habe mir neulich in Valldemossa ein Etui gekauft, indem man seinen Reisepass und seine Bordkarte reintut. Ist sehr niedlich mit netten Design, der Reißverschluss ist mit nem kleinen Papierflieger versehen.. und auch sonst sieht das Täschchen echt nett aus, mit lauter Symbolen und Zeichnungen, die zum Reisen passen. Ich als Frau liebe das und wenn ich es mir nicht selbst gekauft hätte, würde mich das ewig an denjenigen der mir dieses Geschenk gemacht hätte, erinnern! Vielleicht findest du so etwas in der Art ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn sie viel reist und auf ihren Reisen auch gerne liest, wie wäre es da mit einem ebook Reader z.B. Der neue Toolino shine mit Anbindung an 4 verschiedene Buchhandel-Anbieter und an Die Hotspots von Telekom.

Und wenn es exklusiver und teuerer Sein darf, dann ein Tablet (am besten das iPad) dann kannst du mit ihr mailen und auch Skypen und gehst ihr nicht aus dem Sinn ;o} ;o}

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein guter Kalender mit Fotos von Fernreisezielen, zum Träumen und Planen. Gibt es eine große Auswahl, zum Ende des Jahres.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein nützliches Geschenk kann auch ein neuer Trolley sein. Erinnerung ist garantiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?