Gibt es sowas wie eine Prepaid KK?

3 Antworten

Hinter jeder Kreditkarte steht irgendwie ein Konto. Die Geldkarte, bei der das Geld auf der Karte gespeichert war, gibt's nicht mehr. Auch Prepaidkarten müssen aufgeladen werden.

Und dann ist da noch ESTA, muss online beantragt und mit KK bezahlt werden.

Nolies  14.07.2022, 18:43

Esta geht auch mit Paypal oder Bankkarte (sofern MC).

Nightwish80  14.07.2022, 21:56
@Nolies

Dann muss es aber über einen bekannt oder Freund gehen. Ohne Konto geht das auch nicht.

Nolies  15.07.2022, 10:59
@Nightwish80

Natürlich geht es auch mit Paypal guthaben. Dafür muss man weder ein Bankkonto noch eine KK/Bankkarte verlinkt haben.

Nightwish80  15.07.2022, 12:06
@Nolies

naja das Guthaben muss man ja auch vom irgendwo überweisen. Aber egal meiner Meinung naja geht heute nix ohne eigenes Konto.

Nolies  15.07.2022, 13:43
@Nightwish80

Einem Freund/Freundin Bargeld geben und diese(r) schickt dann das Geld per Paypal. Geht schon. Klar sollte man heutzutage ein Konto haben aber theoretisch geht es mit PP und ohne Konto.

reschif  15.07.2022, 15:15
@Nolies

Und Paypal steckt das Geld in einen Briefumschlag und schickt es an den Empfänger, so einfach geht's ohne Konto

Nolies  15.07.2022, 15:43
@reschif

Was redest du? Mit Paypal kann man online Zahlungen tätigen - uA eben auch den Esta Antrag damit bezahlen. Um mit Paypal zu bezahlen braucht man kein Konto! Paypal an sich ist eine eingetragene Bank - somit fungiert ein Paypal Account grundsätzlich auch als Konto.

Natürlich gibt es prepaid Kreditkarten. Auch Banken wie Sparkassen bieten sowas an.

https://www.finanztip.de/kreditkarten/prepaid-kreditkarte/

Nur eine andere Frage. Ein Girokonto braucht sie doch dennoch, auch wenn sie kein Einkommen hat.

wie alt ist sie denn?und wo will sie in den USA hin? Das ist kein günstiges Reiseland und neben der Kreditkarte sind noch andere Dinge wie auslandskrankenversicherung und je. Reisepass wichtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gundi65
Fragesteller

Was hat das mit dem Alter zu tun? Sie möchte zum Südwesten. Das andere, wa du angegeben hast, weiß sie.

Nightwish80  11.07.2022, 20:19
@Gundi65

Naja wenn sie minderjährig bzw unter 21 ist gibt Einschränkungen oder unter 25 wird der Mietwagen teuer.

warum fragt sie nicht selbst?

Dino81  12.07.2022, 16:27

Meine Angst bei Kartenzahlung: Ich bin weit weg und das Ding funktioniert nicht! Alles in bar? Nicht zu empfehlen!

Hier meine Tipps:

Visakarte muss evtl. für die USA freigeschaltet werden! Gerade günstige Angebote sind es oft nicht.

Amerika-Express-Karte ist in den USA wertlos!

Limit der Karte evtl. erhöhen, sonst ist nach Kautionsstellung beim Mietwagen schon alles verbraucht. Kaution in Bar? Das machen die meisten Vermieter nicht!

Wie gut ist das Schulenglisch? Ich hatte große Schwierigkeiten am Geldautomaten, weil a.d. (alt und doof).

Ich wünsche der reiselustigen Freundin alles Gute!!!

Nightwish80  12.07.2022, 17:34
@Dino81

Noch ein Tipp, wenn man Angst hat vor nicht funktionierender Kreditkarte, eine zweite mit nehmen.

auch Hotels nehmen eine Kaution.

Für das Aufladen braucht sie auch ein Girokonto. Darauf gibt es einen Rechtsanspruch. In BAR kann nicht aufgefüllt werden.

Z.B. eine VISA- Prepaidkarte als „Reisekasse“ ist dem gegenüber leicht erhältlich. Sie ist, mit Ausnahme von Auto-Anmietungen, universell einsetzbar. Dafür braucht’s auch keine Schufa. Aber eine USA- Reise ohne Kreditkarte ist so gut wie nicht möglich.

Nightwish80  12.07.2022, 06:47

ich kenne sogar Leute, die in die USA Reisen ohne Bargeld in die usa reisen.