Funktioniert eine EC-Karte in China?

7 Antworten

EC-Karten bereiten des Öfteren Probleme an den chinesischen Geldautomaten. Wie auch in Japan kann es vorkommen, dass ausländische EC-Karten nicht gelesen werden können. So war es bei mir, als ich kürzlich in Tokio war. Abhebungen an den Geldautomaten waren lediglich per Kreditkarte möglich, und das auch nicht an allen Automaten. Wie auch der Bericht http://www.geld-abheben-im-ausland.de/geld-abheben-in-china erklärt, sind die gängigen Karten von Visa oder MasterCard wohl am erfolgsversprechendsten wenn damit Bargeld abgehoben werden soll.

Ich würde dir auch empfehlen einfach eine Visa Karte zu holen, ich glaube die von der Sparkasse sind auch Visa Karten, damit kannst du zu 100% auch in China Geld bekommen.

Ja, das stimmt. Ich bin auch in China oft unterwegs. Ab der 3 Dezemberwoche 2012 konnte ich dann auch kein Geld bei ATM‘s der Bank of China abheben. Diesmal war ich in Fuzhou und Chang Le der Provinz Fujian. Ich habe seit 2000 immer mit meiner Sparkassenkarte bei Bank of China auf gesamten Gebiet Chinas Geld problemlos erhalten. Als Alternative gibt es andere Banken z.B. ABC Bank oder Industrial and Commercial Bank of China. Gruß

Was möchtest Du wissen?