Geld mit EC-Karte abheben in Thailand

5 Antworten

Das geht. Aktuell betragen die Gebühren beim Abheben 150 Baht. Deine Hausbank wird auch noch einmal eine Gebühr berechnen.

Daher immer so viel wie möglich auf einmal abheben. Das spart jede Menge Geld, wenn fast 10 € Gebühren pro Abhebung zusammenkommen.

Ich habe in Thailand immer Problemlos bei den Bankomaten Geld abgehoben. Es empfiehlt sich aber immer gleich die höchste Summe abzuheben. 20.000 Baht. Dabei betragen die Gebühren meisten ca. 2 %. Wenn man weniger abhebt können die Gebühren schon bis auf 10 % Hochklettern. Deshalb besser gleich mehr Geld zu holen und nicht zu oft. Bankomaten findest du genügend an jeder Ecke. Alles Gute

Das geht, kostet aber. Ich empfehle dir die dkb bank da ist es umsonst!

Ich habe mich noch nicht im Detail kundig gemacht, aber über die Postbank kann man 10x im Jahr weltweit Geld vom Konto gebührenfrei abheben. darauf hat mich ein Mitarbeiter der PostBank telefonisch hingewiesen. Das finde ich sehr interessant, da die Gebühren für Abhebungen mit Kreditkarte oder Bankkarte, teilweise doch erheblich (einfach teuer) sind.

Will mich darüber noch persönlich auf der Postbank (hauptpostamt) beraten lassen. Gebe den Tipp aber schon mal gerne weiter.

Ergänzung;

uns persoenlich geht es darum, dass wir kein Online Konto haben und auch nicht wollen.

Zum Bezahlen können wir in der Regel eine Kreditkarte und/oder Bargeld nutzen. Wir heben auch meist kein Geld mit Kreditkarte ab. Es wäre bei uns persoenlich also nur für den Ausnahmefall gedacht.

@ManiH

Kostenloses Geldabheben im Ausland war mit der EC-Karte der Postbank nie möglich! Die 10x kostenlose Auslandsabhebungen, von denen Du schreibst, beziehen sich nur auf die SparCard der Postbank!

Klar kann man, nur die berechneten Gebühren werden immer mehr.