Nach meiner Erfahrung kann man ohne weiteres mit einer EC Karte bei den grossen Banken Bargeld abheben. Es muss nicht unbedingt in Peking und Shanghai sein, Ich war oft in kleinen Gemeinde gewesen und mit Geldabheben hat es niemals Problem gegeben.

Hier findest du mehr Infos dazu: http://www.chinareiseexperte.de/china-waehrung.htm

Mit einer EC Karte kann man aber in keinen chinesischen Geschäft bezahlen, dafür benötigt man eine Kreditkarte mit Master oder Visa darauf.

...zur Antwort

Es ist von Region zu Region sehr unterschiedlich, meines Wissens sind die Küche in Westchina und Südwestchina, vor allem in den Provinze Sichuan, Guizhou und Hunan sehr scharf. Dagegen sind die Küche in dem sogenannten Yangtze Delta, also Shanghai und die Umgebung eher süss und sauer.

Du kannst mal versuchen, in einem Lokal die Gerichte von WEI LA (wenig scharf) bis zum BU LA (nicht scharf) zu bestellen. Es funktioniert oft mit Zeichensprache.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.