Langkawi oder Penang - welche Insel fandet ihr in Malaysia interessanter?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann wirklich uneingeschränkt Langkawi empfehlen. Denn wenn deine Schwester schon sehr viel unternommen hat, möchte sie jetzt bestimmt an schönen Stränden relaxen. Zu sehen gibts natürlich auch einiges auf Langkawi. Ich hab mal folgenden Text vor ein paar Wochen geschrieben. Er gilt immer noch:

Langkawi, in der südlichen Andamanensee, verzaubert mit Traumstränden, türkisfarbenem Wasser, wogenden Palmen, schroffen Felsen, imposanten Bergrücken, tropischen Regenwald, Plantagen, Reisfeldern, Mangrovenwäldern, kleinen Seen, malerischen Wasserfälle, idyllischen Dörfern sowie einer Freihandelszone mit vielen Duty-free-Läden. Auch das Bier ist günstiger als auf dem Festland. Um Regenwald, Vogelwelt und Geologie aus einer tollen Perspektive zu bestaunen gibt es die 125 m lange Sky-Bridge. Diese frei schwingende Fußgängerbrücke bietet phänomenale Ausblicke über die Andamansee. Mit der Seilbahn kannst du in 15 Minuten auf den 713 m hohen Mount Mat Cincang hochfahren und das Oriental Village besuchen. Solltest du dir auf Langkawi ein Motorrad ausleihen, musst du – wenn du kein Sikh bist – einen Helm tragen. Sikhs müssen keinen tragen, weil die ja schon einen Turban auf dem Kopf haben.

DH - ich finde die malaysischen Verkehrsvorschriften manchmal auch mehr als amüsant: Wenn man als Muslim die Hadj gemacht hat und das kleine gehäkelte weiße Käppchen aufsetzen darf, muß man auch keinen Helm mehr tragen (ist wahrscheinlich mindestens so schützend wie ein Turban)...

0

Danke für den Stern!

0

Penang hat viel mehr kultuelles zu bieten, meines Wissens bietet Penang aber eher wenige Möglichkeiten für ein Badeurlaub. Langkawi hat dagegen mehr Natur und einige Strände sind traumhaft. Wir waren im vorletzten Jahr paar Tage in Four Seasons verbracht, das war unvergesslich!

Wahrscheinlich ist Langkawi besser, sehr schoene Straende und Vegetation.Man kann auch Ausfluege unternehmen, aber es ist dort wesentlich ruhiger als auf Penang. Penang bietet auch schoene ruhige Ecken, aber ist insgesamt viel lauter und natuerlich viel groesser als Langkawi. Also sollte der Schwerpunkt eher auf Badeurlaub liegen, dann wuerde ich Langkawi bevorzugen, wenn er eher beim Trubel und Sehenswuerdigkeiten liegt, dann Penang.

Was möchtest Du wissen?