Wer hat Erfahrung mit dem Anbieter CHINA REISE EXPERTE gemacht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gerade erst bin ich mit meiner Frau von einer China Rundreise mit CHINA REISE EXPERTE zurück und möchte hier eine Bewertung für diesen Anbieter abgeben.

Wir haben vor dem Reisebeginn mehrere Angebote im Internet verglichen und die von CHINA REISE EXPERTE haben uns am besten gefallen. Da es sich um eine chinesische Firma handelt und der Name uns völlig unbekannt war, haben wir zunächst per Email mit ihnen in Verbindung gesetzt. Alle unsere Fragen wurden sehr freundlich und kompetent beantwortet und wir bekamen eine Reise nach unseren Wünschen erstellt. Uns wurde auch angeboten, die Reise in einem Reisebüro in München zu buchen und zu bezahlen, was unsere Entscheidnung wesentlich leichter machte.

Unsere Reise war perfekt organisiert, vom Empfang am Flughafen bis zum Abflug, es hat alles super geklappt und wir brauchten uns um nichts zu kümmern. In jeder Stadt haben einen Reiseleiter zur Verfügung gehabt. Sie sprechen alle ausgezeichnet Deutsch, haben uns nicht nur die typischen Reiseleiter-Infos zum besten gegeben, sondern auch mit allen wichtigen Tips über Land & Leute Verhaltens- und Lebensweisen vertraut gemacht. Alle unsere Hotels sind sorgfältig ausgewählt und entsprechen ganz unsere Vorstellung. Das Essen war sehr gut und sehr abwechslungsreich, einige landestypische Spezialitäten wie Peking Ente sind auch dabei. China ist ein schönes Land mit vielen unterschiedlichen Landschaften und freundlichen Menschen. Wir haben viel gesehen und viel Spaß dabei.

Wenn die Reiseprogramme etwas anders gestaltet werden könnten, was wir auch an die lokale Agentur weitergeleitet haben, hätten wir mehr Natur gewünscht z.B eine Fahrradtour in Yangshuo und der Umgebung wäre sicher prima gewesen.

Insgesamt war es eine tolle Reise. Das Preis- Leistungsverhältnis passt und. Wir waren sehr zufrieden gewesen und können diesen Anbieter jederzeit weiterempfehlen.

Wir waren im letzten Jahr mit CHINA REISE EXPERTE in China und Tibet unterwegs. Die Reise war sehr schön. Es hat alles gut geklappt. Auch unsere Reiseleiter und Fahrer vor Ort waren angenehm und kompetent. Schön wäre es gewesen, wenn wir am ankunftstag zuerst ins Hotel hätten können. Wire waren nach dem extrem langem Flug total erschöpft und eine kleine Pause wäre uns sehr wichig gewesen.

Ich habe als Student schon mal in einem Reisebüro in München gearbeitet und kenne Ich mich in diesem Bereich gut aus.

Meines Wissens sind Berge & Meer und CHINA REISE EXPERTE die zwei grössten Anbieter für China Reisen, die aber auf unterschiedliche Märkte und Kundengruppen zugeschnitten sind.

Berge & Meer hat eine Vielzahl von Reisezielen im Angebot und hat oft extrem günstige Preise. Allerdings muß man sich darüber im Klaren sein, daß man in einer extrem grossen Gruppe unterwegs ist und der Reisebus ist oft bis auf den letzten Platz belegt. Für eine Rundreise in China, Indien oder Vietnam wird man in jeder Stadt zu 1-2 Verkaufsveranstaltungen gebracht, auch wenn man dafür kein Interesse hatte.

CHINA REISE EXPERTE spezialisiert sich dagegen auf Individualreisen in China und führen die meisten ihrer Touren mit Autos und privaten Reiseleiter durch. Zwei unserer Kunden haben ihre Reise beim CHINA REISE EXPERTE gebucht und zeigen immer wieder gern ihre Begeisterung für das wundervolle Land. Sie haben sehr individuell betreut gefühlt, denn in jeder Stadt standen ihnen ein Reiseleiter und ein Auto exklusiv zur Verfügung. Die gesamte Rundreise sei sehr gut organisiert und bei den einzelnen Sehenswürdigkeiten hatten sie genügend Zeit zur Besichtigung.

Wenn es dir lediglich darum geht, mal in China gewesen zu sein, kannst du das mit geringeren Kosten über Berge & Meer machen. Wenn Du aber eine höhere Qualität für deine Reise möchtest, dann suche dir einen hochwertigeren Anbieter.

Eine Reise nach China lohnt sich immer!

Nur die Reisterrassen sind nicht bei Guilin. Die jahrtausendealten Reisterrassen die du wahrscheinlich meinst sind in der Berglandschaft bei Longsheng. Die sind gigantisch schön. Dorthin fährt man von Guilin mit dem Bus.

Von Guilin aus kannst du auch eine Fahrt auf Li Fluss durch die atemberaubende Berglandschaft nach Yangshou machen. In Yanshou kannst du dir Fahrräder ausleihen und durch die Reisfelder (nicht Reisterrassen!) von Dorf zu Dorf radeln.

Übrigens: Ich habe meine China-Reisen immer bei China Tours in Hamburg gebucht.

Was möchtest Du wissen?