Darf man in Spanien den Hund in der Nebensaison mit an den Strand nehmen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist grundsätzlich an spanischen Badestränden nicht erlaubt. In der Nebensaison werden viele Strände aber nicht mehr kontrolliert - wo kein Kläger da auch kein Angeklagter. Aber dennoch - erlaubt ist es nicht.

Ich kann eigentlich ManiH nur zustimmen. Hunde haben am Strand Nichts zu suchen. Leider sieht man das in der Nebensaison nicht so eng. Aber erholsam ist es mit Hund in Spanien bestimmt nicht. Keine öffentlichen Verkehrsmittel, kein Eintritt in öffentliche Gebäude oder Restaurants, Leinenpflicht usw. Das kann den Urlaub mit Hund ganz schön stressig machen, nicht nur für den Vierbeiner

KUBA: EINREISE-ZOLLVORSCHRIFTEN LEBENSMITTEL

Da ich viele Gewürze nicht vertrage, miete ich bei meinen Urlauben stets ein Apartment an, damit ich mich selbst verpflegen kann. Damit ich zumindest bei Ankunft und am ersten Tag nicht hungern muss, habe ich es bisher so gehandhabt, dass ich einige Lebensmittel im Reisegepäck, aber auch im Koffer mit mir führte.

Nach meine Buchung eines Kuba-Urlaubs musste ich feststellen, dass die Einfuhr (nur bestimmter? ) Lebensmittel nach Kuba nicht gestattet ist.

Leider konnte mir das Internet auf meine doch sehr speziellen Fragen keine Auskunft geben.

Handelt es ich bei den verbotenen Lebensmitteln nur um Lebensmittel tierischen Ursprungs? Oder sind Lebensmittel pflanzlichen Ursprungs (Brot, Pflanzenmargarine, Gewürze, ) ebenfalls verboten.

Wie verhält es sich mit Voll-Konserven, z. B. Corned-Beef oder Brot?

Wie verhält es sich mit Wurst und Käse in Originalpackung verschweißt?

Soweit meine Frage an die Deutsche Botschaft in Havanna, die leider nicht beantwortet wurde. Die Kubanische Botschaft in Berlin schickte mir nur einen kurzen Kommentar - auf Spanisch!

Ich würde mich freuen, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte. Vielen Dank!

...zur Frage

Tiertransport China-Österreich

Ich möchte bei meiner nächsten Reise nach China meinen Hund von dort mitnehmen. Er wiegt ungefär 8 kilo.Ich habe schon gehört, dass man Hunde, die bis 8 Kilo wiegen bei sich im Flugzeug mitnehmen darf.Kostet das mehr als wenn man ihn anders mitfliegen lässt(im Unteren Bereich Des Flugzeugs)?und wieviel kostet so ein Tiertransport Überhaupt?

...zur Frage

Bezahlt man für den Strand von Cesenatico in der Emilia-Romagna Eintritt?

Habe aufgeschnappt, dass man angeblich für den Strand von Cesenatico Eintritt bezahlen muss – stimmt das? Kenne eigentlich nur, dass man für Schirm und Stuhl zahlt, aber nicht dafür, den Strand zu betreten??

...zur Frage

Strand in Lima, Peru?

Kann man direkt in Lima, Peru, an den Strand? Ich habe gehört dass das Meer nicht ganz ungefährlich sein soll und evtl. auch dreckig...? Wisst ihr wo man in/ bei Lima schöne Strände zum Baden findet?

...zur Frage

Sind in Portugal Hunde am Strand erlaubt?

Sind im September im Norden von Portugal unterwegs. Sind Hunde am Strand in Nebensaison dort erlaubt?

...zur Frage

Erfahrung mit Hunden in Dänemark?

Ich will diesen Sommer mal wieder mit meinem Mann und unserem Hund nach Dänemark reisen. Als wir das letzte mal dort waren, hatten wir allerdings noch keinen Hund und ich habe jetzt einige Horrorstories gehört, von wegen Hunde würden eingeschläfert wenn sie jemanden beißen?! Angeblich hat sich da aber auch schon wieder etwas geändert.

Kennt sich da jemand von euch aus und kann mir Tipps geben für Strände? Haben schon gebucht und ich hab jetzt ein wenig Angst, dass das nix wird mit dem Urlaub.

Danke im Voraus! LG Silke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?