Ich hatte im letzten Jahr Kunden im Hotel Martino http://www.hotelmartino.net/en/index.html

Dabei handelt es sich um ein nettes 3-Sterne-Hotel, das aber ausser den freundlichen Gastgebern und der sehr guten Sauberkeit recht unauffällig war. Die Kunden waren zufrieden - aber nicht unbedingt überschwänglich.

...zur Antwort

Schau doch mal LAL rein - http://www.lal.de/sprachen/erwachsene/englisch/neuseeland/auckland.html

Die bieten auch 1-wöchige Sprachkurse in verschiedenen Schwierigskeitsstufen an. Und wenn gewünscht wird, kann man auch gleich eine günstige Übernachtung dazu buchen.

...zur Antwort

Persönlich habe ich ja den Hang zu kleinen Privatpensionen ... und in Brüssel habe ich schon einige ausprobiert. Wirklich besonders gut gefallen hat mir das X2 - ganz in der Nähe des Grand Place und wirklich liebevoll und hochwertig eingerichtet. http://www.x2brussels.com/

...zur Antwort

Mal abgesehen vom Berliner Dom und dem Deutschen Dom gibt es zum Beispiel noch die von Schinkel erbaute Friedrichswerdersche Kirche oder die St.-Hedwigs-Kathedrale .... um nur ein paar zu nenen

...zur Antwort

Aaaaalso .... ich kann Dir wärmstens ;-) das Pulitzer Hotel empfehlen! Nicht nur, dass es auch im Winter schön warm ist, es ist obendrein ein wirklich schönes modernes Hotel mit Top-Service und einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis! http://www.hotelpulitzer.it/de/hotel-pulitzer.html

...zur Antwort

Ich empfehle immer weider sehr gerne www.urlaubstransfers.de - da gibt es vom normalen Busshuttle bis zum Privat-Transfer jede Möglichkeit. Und alles absolut zuverlässig - ich spreche aus jahrelanger Erfahrung!!!

...zur Antwort

In Sachen Museen ist in der Tat Stuttgart ganz vorne - beeindruckende Vielfalt auf sehr hohem Niveau! Wenn es mehr um Show und Entertainment geht, sind Hamburg und Berlin weit vorne.

Wenn es aber auch was Kleines und eher Ungewöhnliches sein darf - Bautzen im Herbst finde ich total Klasse! Diese wunderbare mittelalterliche Altstadt auf dem Fels oberhalb der Spree hat bei Nieselwetter in der Dämemrung oder gar abends mit dezenter Strassenbeleuchtung einen ganz eigenen Charme. Und dann die vielen kleinen Lokale und Kneipen .... ich würde sofort wieder hinfahren!

...zur Antwort

Die Novotels sind super für Familien - 2 Kinder bis 17 Jahre erhalten 100% Kinderermässigung wenn Sie auf der Bettcouch nächtigen. Und diese ist sogar qualitativ sehr gut!

...zur Antwort

Das nächstgelegene Hotel ist das Hotel Marques am Ortsrand von Colonia San Jordi. Hier hat man einen beeindruckenden Blick auf Es Trenc und nur wenige Meter zu laufen.

Etwas individueller und 'spanischer' ist es am anderen Ende des Strandes in Sa Rapita. Allerdings suchst Du Luxus-Hotels hier vergebens. Hier erwarten Dich eher kleine Pensionen oder Appartements.

...zur Antwort

Es fahren ja nur drei Schiffe auf dem Götakanal - die Juno, die Wilhelm Tham und die Diana. Die historischen Schiffe sind relativ ähnlich vom Aufbau und der Ausstattung so dass Ihr Euch eigentlich nur den passenden Termin raussuchen solltet und schauen welches Schiff dann fährt. Persönlich würde ich einen deutschen Veranstalter bevorzugen - und Wolters als Tochterunternehmen der TUI wäre mein persönlicher Favorit: http://www.tui-wolters.de/goetakanal.html

...zur Antwort

Auch ich würde hier eindeutig Lissabon vorschlagen - die Badeorte entlang der Küste haben dort eine lange Tradition und dementsprechend viel Geschichte. Besonders positiv in Erinnerung ist mir dabei Estoril geblieben

...zur Antwort

Die Insel ist relativ unspektakulär wenn man nicht gerade Schnorchler oder Taucher ist. Allerdings ist die Bootsfahrt von Colonia San Jordi wirklich toll und meist wird man auf der Tour auch von einer Delfin-Familie begleitet - ein kleines Stück der Strecke zumindest. Auf der Insel angekommen, sollte man zunächst links den Hügel rauf zur alten Burgruine und von dort die Aussicht geniessen und anschliessend über den Wanderpfad zum Leuchtturm pilgern. Tolle Aussicht und super Fotomotiv. Danach wieder zurück in Richtung Schiffsanleger bis zum kleinen Sandstrand. Hier entspannen und schnorcheln. Da das Gebiet rund um die Insel Naturschutzgebiet ist, wimmelt hier nur so von Fischen. Auf der Rückfahrt machen die Boote dann immer den obligatorischen Stop in der Blauen Grotte. Da kann - wer möchte - man nochmal ne Runde schwimmen.

...zur Antwort

Also .... zum Ende des Monats liegt halt Halloween an und natürlich stehen alle Grusel- und Geisterereignisse zu dieser Zeit unter dem Halloween-Motto. Aber beim wohl berühmtesten 'Grusel-Schloss' der Burg Frankenstein gibt es auch ein spezielles Kinderprogramm das nicht ganz so gruselig ist wie das Programm für die Grossen. Und da die Burg Frankenstein in Südhessen liegt, ist es ja zum Glück auch nicht so weit von Bayern aus. http://www.frankenstein-halloween.de/content/e586/index_ger.html

...zur Antwort

Traditionell beginnt der Weihnachtsmarkt in St.Petersburg immer erst in der zweiten Dezemberhälfte (das orthodoxe Weihnachtsfest ist halt später als unseres). Er wird wohl auch in diesem Jahr nicht vor dem 20./21. Dezember anfangen

...zur Antwort

Ein wirklich schönes italienisches Restaurant in Bodman-Ludwigshafen wäre das Gallardo. Mal abgesehen von der guten Küchen ist die Seeterasse ein echtes Plus des Restaurants. http://www.lago-de-gallardo.de/

...zur Antwort

London! Es ist eindeutig die kreativste und vielfältigste Stadt in Europa. Hier gibt es eine gewaltige Auswahl an wunderbaren kleinen Geschäften - für jedes Alter, für jeden noch so ausgefallen Geschmack und jeden Geldbeutel! Von Punk bis Dior - hier ist alles im Überfluss vertreten! Und von den ganzen coolen Second-Hand-Stores will ich gar nicht erst anfangen!

...zur Antwort

Also wenn es auch etwas kleineres und privateres sein darf, würde ich Euch eindeutig das 'Gästehaus Hölle12' empfehlen. Und lasst Euch vom Namen bloss nicht abschrecken - es ist himmlisch

http://www.hoelle-12.de/html/index_wohnen.html

...zur Antwort

Eine schlichte aber dennoch gute Unterkunft in Recife ist gaz klar die Pousada Pirata. Hier findest Du mehr Infos: http://www.pousadapirata.com/

Private Alternativen findest Du sicherlich auch bei airbnb.

...zur Antwort

Wenn Du unbedingt ausgehen willst und Party machen möchtest, solltest Du lieber nach Playa del Ingles. Wenn Du es eher etwas ruhiger wünscht, wäre Maspalomas empfehlenswerter. In Maspalomas stehen auch die neueren und sicherlich attraktiver gestalteten Hotels - dafür sind diese in der Regel auch deutlich grösser als die Hotels in Playa del Ingles. So hat zum Beispiel das sehr beliebte Lopesan Costa Meloneras über 1100 Zimmer - solche Menschenmassen muss man erstmal mögen!

...zur Antwort

Wir sparen oftmals ein kleines Vermögen dadurch, dass wir uns auch in klassischen Urlaubsgebieten selbst verpflegen. Hotelessen ist meist doch eher zweitklassig und irgendwie gibt es oftmals auch nicht das worauf man gerade Hunger hat. Und das was es in den Restaurants gibt, kannst Du deutlich günstiger - und manchmal sogar besser! - selber kochen.

...zur Antwort

Wirklich sehenswert ist sicherlich der historische Kurort Smrdaky - kombiniert mit der wunderschönen Basilika Minor in Šaštín und der ehemaligen königlichen Freistadt Skalica, ergibt das ganz sicher einen netten Tagesausflug.

...zur Antwort

Badeurlauber wirst Du dort nicht so viele antreffen. Zum einen ist der Strand grundsätzlich recht dunkel, zum Anderen herrscht dort meist eine sehr kräftige Brandung und zusätzlich ist der Strand auch noch mit Steinen durchsetzt. In verschiedenen Abschnitten fallen diese auch unterschiedlich gross aus. In einigen Bereichen kommt man nur schwierig ins Wasser - und im Wasser setzt sich das dann fort.

...zur Antwort

wie bekomme ich ein 6 monats indien visa in kathmandu/nepal?

hallo

ich bin grade in kathmandu/nepal. zuvor war ich 5,5 Monate in indien unterwegs.nun bin ich in nepal weil mein visa abgelaufen ist. ich moechte aber wieder nach indien. ich benoetige aber ein 6 monats visa. nun ist sicherlich bekannt, dass die indische embassy in kathmandu zur zeit nur ungerne 6 monats visa bzw ueberwiegend nur 3 monats visa fuer indien austellt. um ein 6 monats visa zu bekommen muss man schon glueck haben oder einen triftigen grund...

ich bin aber "nur" am traveln... . habe keine einschlaegigen gruende vorzulegen ausser traveln. ich habe ein paerchen getroffen die dem konsulat gesagt haben, dass sie mit dem fahrrad unterwegs sind und mehr als 3 monate benoetigen um indien zu durchqueren um danach wieder richtung europa zu gelangen. sie haben ein 6 monats visa bekommen. jemand anderes hat einfach ein flugticket gefaelscht und vorgelegt. es hat geklappt.

nun ueberlege ich aehnliches zu tun.

mir wurde gesagt die embassy in nepal lassen sich immer schnell von vielen papieren beeindrucken.. und n gefaelschtes flugticket..bzw. boardingpass..? , meint ihr die kontrollieren das... gehen dem datum des tickets nach und checken bei der airline ob ich einen flug gebucht habe?

od fahrradtour?

was meint ihr dazu? weis jemand noch andere Moeglichkeiten/ gruende die ich der indischen botschaft in kathmandu auftischen kann um ein 6 monats visa zu erhalten? hat jemand erfahrungen gemacht.?

fuer jeden guten tipp und schnelle hilfe waere ich sehr dankbar

gruesse aus nepal

...zur Frage

Also ich kann nur empfehlen ehrlich zu sein - wenn Du denen Mist auftischt und es aufliegt, kommst Du so schnell nicht wieder an ein Visum und es kann unter Umständen auch ordentliche Strafen nach sich ziehen. Also erkläre ihnen warum Du gerne länger in Indien bleiben möchtest und hoffe auf ein möglichst langes Visum.

...zur Antwort

In der Nachsaison ist der Balaton deutlich ruhiger als im Juli/August - also viel 'Party' ist da nicht mehr angesagt aber 'tote Hose' ist auch noch nicht eingekehrt. Einfach ne gute Zeit um ein wenig Ruhe und Erholung zu finden.

...zur Antwort

Es ist grundsätzlich an spanischen Badestränden nicht erlaubt. In der Nebensaison werden viele Strände aber nicht mehr kontrolliert - wo kein Kläger da auch kein Angeklagter. Aber dennoch - erlaubt ist es nicht.

...zur Antwort

Pauschal Bahn-Ticket für 2-5 Personen nach Paris + Mitfahrer Rabatt // Gruppen- /Monatsticket

Hallo liebe Community,

ich weiss nicht, ob der Frage-Titel das hergibt was ich möchte, deshalb hier zuerst meine direkte Frage unter Punkt (a) und weiter unten meine Hintergründe unter (b) nochmal genauer ausgeführt:

(a) Weiss jemand, wo es diese Tickets gibt, mit denen man per Bahn Mitfahrer mitnehmen kann (so wie auf Mitfahrerzentralen/-portalen gg. eine Gebühr angeboten wird), und wie nennt man diese? Also genau die Tickets im Grunde, mit denen manche ihren Trip (z.B. Essen-Paris) bezahlbar machen oder sponsern lassen möchten??

Die Bahn-Hotline konnte mir nicht weiterhelfen. Die verweisen auf Thalys. Ein Gruppenticket gäbe es nicht.

Ich dachte, dass es Möglichkeiten gibt, wie z.B. Ein etwas teures Monatsticket zu erwerben, mit dem man Mitfahrer mitnehmen kann, so dass am Ende auf eine Person gerechnet das Ganze sehr günstig kommt ... hmm... habe ich mich getäuscht oder gibt es doch irgendeine Chance?

(b) Ich möchte öfter mal (sagen wir mindestens ein- bis viermal pro Monat, vielleicht öfter) mindestens zu zweit maximal fünf/sechs Personen von Deutschland (vorzugsweise von Essen a.d.Ruhr Hbf) nach Paris reisen.

Per Bahn sollte es sein. Jetzt habe ich mich intensiv umgeschaut und finde natürlich die bekannten und oft erwähnten Möglichkeiten, aber nicht das was ich suche:

Ich weiss, dass es folgende Möglichkeiten gibt: - Mitfahrgelegenheit.de und ähnliche Portale - Bahn.de + Sparangebote - Thalys + TGV homepages

Hier muss man überall Angebote suchen, allerdings sehr mühselig. Mitfahrgelegenheit.de &Co. sind eine sehr gute Möglichkeit, jedoch bin ich hier ebenfalls ständig auf der Suche nach einer stattfindenden Fahrt, was nicht immer sicher ist, wenn ich zu zweit fahre. Zudem muss ich für die Rückfahrt erneut suchen. Für einen lockeren Aufenthalt ist das sicher gut, aber ich möchte doch etwas sicherer und fest buchen und selbst entscheiden, welche Fahrt ich nehme. Hin- und Rückreise möchte ich über ein eigenes Ticket buchen.

Hoffe das war jetzt nicht zu viel und zu schwerer Textinhalt?! :-)

Ich hoffe auch, dass mir hier geholfen werden kann und bin gespannt auf Eure Antworten. Vielen Dank schon mal im voraus.

LG efisher

...zur Frage

Um es auf den Punkt zu bringen: die Herrschafften, die bei der Mietfahrzentrale (unerlaubt) diese Fahrten anbieten, haben vorher ein Gruppenticket gekauft und kriegen es daher günstiger.

Sowas gibt es aber nicht als Abo oder Monatsticket sondern immer nur individuell auf Anfrage.

...zur Antwort

Mir drängt sich eine Frage auf: welches Interesse sollte die Online-Portale haben den Kunden nur die teureren Tarife zu verkaufen?! Der Verdienst der Portale steigt ja nicht mit dem Flugpreis ... Ihnen bleibt dennoch nur die übliche Servicegebühr.

Daher macht es für die Online-Portale gar keinen Sinn nur teure Flüge anzubieten - im Gegenteil: sie würden sich ja damit schädigen wenn der Kunde woanders günstigere Flüge findet.

...zur Antwort

Da gibt es so Einiges was für Euch in Frage käme:

  • Ibiza .... vorallem Playa den Bossa oder alternativ San Antonio
  • Mallorca .... wahlweise Playa de Palma (Ballermann) oder Cala Rtjada .... oder wenn es international sein darf: Magalluf
  • Gran Canaria ..... eindeutig in Playa del Ingles
  • Portugal .... in Albufeira an der Algarve
  • Bulgarien ..... am Goldstrand
  • Kroatien ..... am berühmt berüchtigten Zrce-Strand
  • Italien ..... ganz klassisch in Rimini
  • Malta ..... vorallem in Sliema und St. Julians

Liste könnte bei Bedarf noch erweitert werden.

...zur Antwort

Auch wenn es nicht direkt am See liegt .... das beste Haus in Limone ist und bleibt das Parkhotel Imperial! Das ist wirklich traumhaft gelegen ... und nur 300 Meter vom See entfernt.

Alternativ würde ich sonst noch das Capo Reamol empfehlen ..... eine wirklich wunderschöne anlage im 4-Sterne-Bereich .... direkt am See ... aber etwas ausserhalb von Limone.

In beiden Häusern habe ich gewohnt und kann sie nur wärmstens empfehlen!!!

...zur Antwort

In Andalusien lässt sich beides miteinader verbinden - dank der Sierra Nevada!

Im südspanischen Andalusien erhebt sich der Mulhacén (3479 Meter), der höchste Berg der Iberischen Halbinsel. Er befindet sich im Nationalpark Sierra Nevada, der von der UNESCO zum Biosphärenreservat erklärt wurde, und dem Kletterer Gipfel wie den bereits genannten Mulhacén, den Pico Veleta oder den Cerro del Caballo bietet. Sie alle übersteigen die Dreitausendmetermarke. Auch die restliche Sierra Nevada hat zahlreiche zum Klettern geeignete Berge zu bieten und ist aufgrund deren Vielfalt ein ideales Ziel für Kletterer und Bergsteiger aller Könnensstufen. Und mit dem Auto ist man in zwei Stunden an den schönen Stränden der Costa del Sol!

...zur Antwort

Santorin ist sicherlich ein wirklich guter Tipp .... aber um auch noch eine andere wirklich schöne Insel ins Spiel zu bringen, würde ich Dir Mykonos empfehlen. Die Insel ist wirklich eine gelungene Mischung aus Tradition, Moderne und Komfort. auch das Nachtleben kommt hier nicht zu kurz. Obendrein ist die Insel nicht ganz so stark von Tagestouristen übervölkert wie Santorin. Als ideales Hotel für die Flitterwochen würde ich Dir das Grecotel Mykonos Blu empfehlen: http://www.grecotel.com/mykonos/mykonos-blu/

Wenn es aber eher das ursprüngliche Griechenland sein, etwas abseits vom Massentorismus dann würde ich Dir die ionische Insel Kefalonia empfehlen. Sie ist wirklich ungewöhnlich grün für eine griechische Insel und die Landschaft einfach nur faszinierend. Hier würde ich Dir ein kleines Boutique-Hotel mit dem Namen Emelisse empfehlen.

...zur Antwort

Ich würde Dir in jedem Fall eher zur Ägäisküste als zur Riviera raten. Im Bereich der Ägäis liegen die meisten wirklich wichtigen Ausgrabungsstätten wie Ephesos, Troja oder Pergamon.

Schöne Strände gibt es im Bereich der türkischen Ägäis zum Beispiel in Icmeler (bei Marmaris), rund um Bodrum und Ölüdeniz.

Alternativ wäre natürlich auch Kombination aus 1 wöchiger Rundreise zu den kulturellen Highlights mit anschliessendem Badeaufenthalt an der Küste denkbar. Ganz wie es Dir/Euch besser gefällt.

...zur Antwort

Ausserhalb von Frank furt gibt es noch ein paar wirklich sehenswerte Hochhäuser in Deutschland:

  • Post Tower in Bonn
  • Kölnturm in Köln
  • Uptown Haus in München
  • City Hochhaus in Leipzig
  • Business Tower in Nürnberg
...zur Antwort

Flugzeitenänderungen sind jederzeit möglich - jedes ordentliche Reisebüro weist seine Kunden bei Buchung ausdrücklich darauf hin. Ich gehe daher davon aus, dass Du im Internet gebucht hast.

Natürlich ist es bei einer Kurzreise ärgerlich wenn sich die Flugzeiten so drastisch verschieben .... aber es ist tatsächlich ein Risiko, dass man bei Buchung eingeht. Gerade bei Charterfliegern sind Dir dann die Hände gebunden und Du musst die Flugzeiten so akzeptieren wie sie die Airline vorgibt.

...zur Antwort

Aus persönlichen Erfahrungen würde ich Dir die Sprachreisen von LAL empfehlen. Die sind seit Jahrzehnten der führende Veranstalter, haben ein wirklich gutes Preis-/Leistungsverhältnis und ein super flexibles und umfangreiches Angebot an verschiedenen Kursen und auch Städten. Absolut topp!!!

Man kann bei denen zum Beispiel bei Kursen in Madrid auch ein Praktikum in einer grossen Firma buchen. Das ist echt eine einmalige Erfahrung, die einen wirklich weiterbringt. ausserdem würde ich Dir immer empfehlen eine Privatunterkunft zu buchen ... da kriegt man mehr vom alltäglichen Leben mit und spricht noch viel mehr Spanisch als in nem Hotel oder ner Studentenunterkunft.

...zur Antwort

Bei schlechtem Wetter solltet Ihr unbedingt in die Malta-Experience in Valetta anschauen. Eine sehr sehenswerte Multimedia-Show die die komplette Geschichte der Insel komprimiert und sehr unterhaltsam darstellt.

Natürlich sind auf Malta und Gozo auch Kirchen immer ein Thema .... es gibt unzählige davon, die man besichtigen kann. Um nur zwei besondere zu nennen: die gigantische St.John-Kathedrale auf Gozo und die Rotunda Santa Marija Assunta in Mosta.

Mit einem Kuppeldurchmesser von 27 Metern und einem Kuppelgewicht von 45.000 Tonnen ist St.John Kathedrale angeblich die größte Kuppelkirche Europas. Mit 78 Metern Höhe hat sie die dritthöchste Kuppel des Kontinents.

Während des Zweiten Weltkriegs, am 9. April 1942, durchschlug eine deutsche 200 kg Fliegerbombe die Kuppel der Rotunda Santa Marija Assunta und blieb ohne zu explodieren auf dem Boden des vollbesetzten Gotteshauses, in welchem gerade eine Messe gelesen wurde, liegen. Die Einschlagstelle im Kirchenboden kann man heute noch besichtigen und die entschärfte Bombe ist ein Touristenmagnet in der Sakristei der Kirche.

...zur Antwort

Ich habe im letzten Jahr im Hotel Pacific Fortino gewohnt. Das 4-Sterne-Hotel liegt nur wenige Gehminuten vom historischen Zentrum Turins und dem Hauptbahnhof entfernt. Und hat obendrein ein super Preis- / Leistungsverhältnis. Am günstigsten gab es das über FTI zu buchen. War deutlich günstiger als über's Hotel direkt.

...zur Antwort

Ich weiss, dass auf dem Weingut Binyamina (im gleichnamigen Ort) Führungen und Weinproben organsiert werden. Dies ist aber nur zu bestimmten Terminen möglich, die möglichst auch vorab festgelegt werden sollten.

...zur Antwort

Wenn Du unter Südfrankfrankreich auch die Küste der Biscaya meinst, findest Du dort eindeutig die schönsten Strände. Die französische Mittelmeerküste ist nicht unbeding mit besonders schönen Stränden gesegnet .... es gibt dort eher kleine Buchten, die oftmals auch noch mit Felsen durchsetzt sind. Am Atlantik hingegen findest Du kilometerlange und super breite Sandstrände .... teilweise mit wunderschönen Dünen. Allen voran sind da Mimizan Plage und Lacanau-Ocean zu nennen.

Und vorallem sind die Strände am Atlantik auch eher von jungen und aktiven Leuten besucht, während sich am Mittelmeer eher die ältere Generation befindet.

...zur Antwort

Unbedingt solltest Du die Medrese Abdulkassim besichtigen - das ist echt ein Muss!!! Hier kannst Du noch originales usbekisches Kunsthandwerk bei der Entstehung sehen. Das ist wirklich ein Erlebnis.

...zur Antwort