Besonders schöne Wanderinsel in Europa?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Madeira, weil... 33%
Bessere Idee, weil.... 25%
Korsika, weil.... 16%
Gomera, weil... 16%
Sardienien, weil... 8%
Kreta, weil.... 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sardienien, weil...

Weil Sardinien einfach eine wunderschöne Insel ist. ;-)

Auch wenn Sardinien noch lange nicht so populär für Wanderer ist wie vielleicht Korsika oder Madeira, so gibt es unzählige Wandermöglichkeiten in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden und gerade im Süden auch noch einige Ecken, in die sich selten ein Wanderer verirrt. Natürlich hat Sardinien obendrein auch noch Traumstrände zu bieten, die zum anschließenden Erholen einladen, falls gewünscht.

Eine weitere Option wäre, Sardinien mit Korsika zu kombinieren. Im Norden Sardiniens, von Santa Teresa aus, ist man mit der Fähre in einer Stunde in Bonifacio auf Korsika gelandet...

Da ich davon ausgehe, dass ihr nicht im Hochsommer wandern wollt, erübrigt sich wahrscheinlich die Anmerkung, dass man Sardinien zu dieser Zeit allein aufrgund des explodierenden Preisniveaus besser meiden sollte... Frühling und Herbst sind ideale Reisemonate.

Doch, doch, populär hin oder her, auf Sardinien kann man wirklich wunderbar wandern, sogar klettern, und die Insel ist wirklich ein Traum!

0
Korsika, weil....

Korsika ist auf jeden Fall erste Wahl - wenn es euch nicht zu teuer ist - zum Wandern aber einfach klasse! Warum fehlt denn Mallorca auf deiner Liste? Warst du da schon mal im Frühling - einfach traumhaft!

Was möchtest Du wissen?