Besonders schöne Wanderinsel in Europa?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Madeira, weil... 33%
Bessere Idee, weil.... 25%
Gomera, weil... 17%
Korsika, weil.... 17%
Sardienien, weil... 8%
Kreta, weil.... 0%

8 Antworten

Sardienien, weil...

Weil Sardinien einfach eine wunderschöne Insel ist. ;-)

Auch wenn Sardinien noch lange nicht so populär für Wanderer ist wie vielleicht Korsika oder Madeira, so gibt es unzählige Wandermöglichkeiten in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden und gerade im Süden auch noch einige Ecken, in die sich selten ein Wanderer verirrt. Natürlich hat Sardinien obendrein auch noch Traumstrände zu bieten, die zum anschließenden Erholen einladen, falls gewünscht.

Eine weitere Option wäre, Sardinien mit Korsika zu kombinieren. Im Norden Sardiniens, von Santa Teresa aus, ist man mit der Fähre in einer Stunde in Bonifacio auf Korsika gelandet...

Da ich davon ausgehe, dass ihr nicht im Hochsommer wandern wollt, erübrigt sich wahrscheinlich die Anmerkung, dass man Sardinien zu dieser Zeit allein aufrgund des explodierenden Preisniveaus besser meiden sollte... Frühling und Herbst sind ideale Reisemonate.

philippa  12.03.2011, 14:00

Doch, doch, populär hin oder her, auf Sardinien kann man wirklich wunderbar wandern, sogar klettern, und die Insel ist wirklich ein Traum!

Korsika, weil....

Korsika ist auf jeden Fall erste Wahl - wenn es euch nicht zu teuer ist - zum Wandern aber einfach klasse! Warum fehlt denn Mallorca auf deiner Liste? Warst du da schon mal im Frühling - einfach traumhaft!

Korsika, weil....

Da habt Ihr ja schon eine gute Wahl getroffen, beide Inseln sind wunderschön und besonders wenngleich auch sehr verschieden.

Aber Du wünscht ja jetzt Anreiz und deshalb nehme ich Korsika, denn das steht bei mir jetzt mal an für den Wanderurlaub und ich habe soviel gutes gehört und auch schon so viel gelesen und Wanderührer studiert, also Kosrika, das muss ein Wanderparadies sein!

Aber Deine engere Wahl ist auch paradiesisch zum wandern. Beide Inseln!

Gomera, weil...

bei dieser Auswahl fällt die Entscheidung wirklich sehr schwer. Das sind alles wunderschöne Reise- und Wanderziele.

La Gomera hat mir sehr gut gefallen, der Nationalpark Garajonay bietet mit seinem Loreerwald eine schöne Kulisse.

Auch den Vulkan Alto de Garajonay würde ich dir wegen seiner schönen Aussicht ans Herz legen.

Sonst kenne ich Madeira, auch da hast du viele Möglichkeiten schöne Wandertouren zu machen.

Viel Spass bei der Entscheidung