Zwei Anregungen habe ich parat, Vietnam und Cambodia in einem Minat ist straff, zu straff, streiche eines davon, meiner Meinung nach Cambodia, nicht weil es nicht schön und interressant dort wäre, aber Vietnam darfst Du bei deiesem Trip einfach nicht verpassen.

Vorallem aber habe ich Vietnam so fix und emsig erlebt, dass ich heilfroh bin das Land bereist gründlich bereist zu haben, bevor der Boom losgeht.

So, das mal dazu, Kambodscha kann noch warten!

Und zu Indien: Einen Monat in Indien ist besser als keiner, aber Du musst wirklich einen Teil auswählen, wenn Du Delhi als Flughafen wählst dann kannst Du in vier Wochen gut quer durch Rajasthan (Knotenpungt ist Jodpur dort und Du kannst auch hoch bis Rishikesh noch gut machen, weiter hoch in den Norden besser nicht: WINTER!!!.

Besser fände ich allerdings Du nimmst Mumbai als Flughafen und arbeitest Dich runter bis Tiruvandrum: also durch Goa, ein Abstecher über Hampi, und durch Karnataka nach Kerala, machst mal ne knappe Woche im Ashram (vielleicht den von Amma mitten in den Backwaters), das reicht.

Jedenfalls ein toller Plan, aber übernimm Dich nicht, weniger ist mehr!

...zur Antwort

Ui, ein schwer diskutiertes Thema, auch bei Reisfragen, ich habe Molekular und Küche bei der Suchfunktion von Reisefrage.net eingeben und viele Beiträge gefunden!

Ein gelungener und passender davon hier:

http://www.reisefrage.net/frage/in-welchem-restaurant-in-deutschland-kann-ich-die-molekularkueche-kennenlernen

Kommen aber noch viele mehr....

...zur Antwort
Korsika, weil....

Da habt Ihr ja schon eine gute Wahl getroffen, beide Inseln sind wunderschön und besonders wenngleich auch sehr verschieden.

Aber Du wünscht ja jetzt Anreiz und deshalb nehme ich Korsika, denn das steht bei mir jetzt mal an für den Wanderurlaub und ich habe soviel gutes gehört und auch schon so viel gelesen und Wanderührer studiert, also Kosrika, das muss ein Wanderparadies sein!

Aber Deine engere Wahl ist auch paradiesisch zum wandern. Beide Inseln!

...zur Antwort

Ich habe letztens erst ein Carepaket von einer Freundin, die auf Mallorca lebt erhalten, da war ein Paprika/Pepperoni/Chili- Kranz mit drinnen, der war sehr hübsch und ist auch dekorativ. Mitlerweile ist er schon angetrocknet, hab auch schon gekostet, die Schoten eignen sich je nach Zustand neben dem Angucken auch zum Essen, einlegen, Chiliöl in nen hübschen Flasche ansetzen oder eben trocknen lassen un peu á peu verbrauchen.

Hat mich sehr gefreut! Sie hat mir auch noch schöne handgemachte Seifen in Paket, aber Du wolltest ja Lebensmittel.

Vielleicht solltest du etwas mitnehmen, was Dich auch selbst dort begeistert hat, bekommt eine persönlichere Note, ausser Du hast nen bestimmten Auftrag, das wäre natürlich das beste!

...zur Antwort

Bei mir geht das abstimmen auch nicht???

Jedenfalls möchte ich Dir auch Riva des Garda ans Herz legen, wegen des landschaftlichen Reizes hauptsächlich, aber es ist auch wirklich ein hübsches Örtchen!

...zur Antwort