Wann ist die bessere Reiszeit für Kroatien: Frühling oder Herbst?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Für mich ist die empfehlenswerte Reisezeit davon abhängig, ob ihr auch Baden wollt. Das Frühjahr ist natürlich sehr schön, wenn die natur frisch grün ist und alles blüht. Zum Radeln und wandern ideal. Wenn ihr aber auch ab und an in die Adria platzschen wollt, ist die doch noch zu kühl. Im Herbst ist das Wasser noch "aufgeheizt" vom Sommer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sowohl Frühling (April – Mai) als auch herbst (September –Oktober) ist zu empfehlen, mein persönliche Favorit ist September weil das Wasser immer noch sehr warm ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde das Frühjahr nehmen, da ist es einfach satter und grüner und blüht....

Was ja bei einem Natururlaub mit wandern biken nicht ganz unwesentlich ist, oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

ganz knapp und klar: Im frühjahr blühen die Blumen, die Landschaft ist nie schöner und die Menschen sind durch die saison noch nicht ermüdet. Im herbst ist, wenn ihr in das Meer wollt, das Wasser viel wärmer. Ich würde das Frühjahr wählen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?