Chinatowns in Europa?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In London gibt es eine mehrere Straßenzüge umfassende Chinatown, die liegt nur einen Fußmarsch vom Trafalgar Square entfernt. Der Film gibt eine kurze Einführung zum chinesischen Essen mit Eindrücken aus der Londoner Chinatown im Hintergrund.

http://www.youtube.com/watch?v=RbupT9-ZvXM

Hallo Tibete,

da fällt mir spontan das Chinatown in Paris ein: "le plus grand quartier chinois", vielleicht das größte Viertel in Europa. Wikipedia gibt dazu eine interessante Auskunft; besser könnte ich es nicht schreiben...;-) Lies mal: http://de.wikipedia.org/wiki/Chinatown