Also ich persönlich würde mich da für eine Stadt entscheiden, die mich historisch interessieren würde. Da gibt es ja ganz unterschiedliche Leute. Meine Freundin interessiert sich unglaublich stark für den 2. Weltkrieg und findet es deswegen in Berlin so toll. Meine Nachbarin interessiert sich allgemein für Geschichte und war letztens in Regensburg. ICH interessiere mich für vor allem für die adeligen Hintergründe (Könige - Herzöge usw). Und noch dazu liebe ich schöne Schlösser, Parkanlagen, Rokoko. Deswegen würde ich mich freuen, mal 2 Tage ungestört an einem Ort zu verbringen, wo ich in aller Ruhe viele interessante Fotos machen kann und mich mit der Geschichte auseinander setzen kann. Und ich mag richtige Metropolen nicht so gerne. Potsdam würde mir da grade Recht kommen.

Aber es gibt ja auch Menschen, die sich für Geschichte gar nicht interessieren, die nur zum shoppen in eine Stadt fahren oder wegen Musicals oder besonderer Architektur usw. Ich weiß nicht, was du gerne in einer Stadt machen würdest?

...zur Antwort

Ich kann diesen Campinglatz im Allgäu empfehlen http://www.camping-hopfensee.de/ Absolut herrliche Gegend am See vor den Alpen - ganz egal zu welcher Jahreszeit, es ist dort immer schön. Und sollte es mal schlechtes Wetter sein, könnt ihr das angebotene Programm vom Campingplatz nutzen oder dort ins Schwimmbad gehen. Auch in der Umgebung gibt es einiges zu besichtigen.

...zur Antwort

Ja es gibt einige besondere Führungen oder auch Rundfahrten http://www.augsburg-tourismus.de/rundgaenge.html z.B. die Abendführung, die ist allerdings nur jeden 1. Samstag

Zum Romantischen habe ich auch schon in deiner letzten Frage geschrieben. So viel speziell romantisches kann man leider nicht unternehmen. Es gibt einige hübsche Seen im Umland wo man schön ruhig spazieren gehen kann. Und sonst eben wie bereits geschrieben die Augsburger Kahnfahrt, Zoo, Botanischer Garten, Kino, Therme, ein Cafe-Besuch in der romantischen Altstadt...

Ich schicke gleich noch 2 Links als Kommentar

...zur Antwort

Ihr wart DIESES Jahr in Spanien und wollt DIESES Jahr wieder in den Sommerurlaub? Glaube das war ein Tippfehler oder, es geht um nächstes Jahr? Dann wäre es wichtig zu wissen, wo ihr wohnt. Denn wenn ihr in Norddeutschland wohnt und der Tipp in Süddeutschland liegt, sind das ja schon fast 1000 km. Wenn ihr also in Süddeutschland wohnt, würde ich die Adria empfehlen. Also den oberen Teil z.B. Kroatien oder die Gegend um Venedig herum. Schön zelten und die Natur genießen kann man auch an großen Seen z.B. Wörthersee, Bodensee oder auch weiter oben am Steinhuder Meer. Oder wie wäre es mit Holland wenn ihr im Norden wohnt?

...zur Antwort

Augsburg IST eine romantische Stadt wie ich finde. Schon allein die kleinen Gässchen mit Kopfsteinpflaster, die vielen reich verzierten Häuser im Stil des Rokoko und der Renaissance...

Etwas romantisches unternehmen... Da fällt mir jetzt grade ein Tag in der Therme ein. Es gibt da einen Tag für Verliebte, aber sowas gibt es warscheinlich in jeder Stadt.

Ich finde die Stadt Friedberg bei Augsburg sehr schön. Es ist eine ganz kleine Stadt, im Stil ähnlich zu Augsburg mit Kopfsteinpflaster, bunten Häusern usw. Aber die Stadt liegt auf einem Berg und von dort aus hat man einen tollen Blick auf Augsburg. Man kann in Friedberg schön spazieren gehen und vor allem sind dort auch die Cafes nicht so überfüllt wie in der Stadt und demnach auch das Personal nicht so gestresst (wir gehen immer lieber dort ins Cafe, aber das kommt natürlich immer darauf an).

Ansonsten kann ich das hier noch empfehlen http://www.augsburger-kahnfahrt.de/

...zur Antwort

oh es gibt dort viel mehr zu sehen. Ich war damals nur einen Tag und das war auf jeden Fall zu wenig um alles gesehen zu haben. Allein der Park von Sanssouci ist ja rießig und hat noch weitere Bauten darin wie z.B. das Neue Palais (welches Friedrich der Große nach dem 7-jährigen Krieg erbauen lies; ich würde dir übrigens empfehlen vor der Reise mal einen youtube-Film über Friedrich den Großen anzusehen - ich finde man versteht alles besser, wenn man die geschichtlichen Hintergründe kennt). Es gibt viele Schlösser in Potsdam und auch im Umland, dann wäre da ja noch die schöne Altstadt und nach Babelsberg solltet ihr vielleicht auch noch fahren.

...zur Antwort