Wochenende in Tübingen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Lieblings-Insider-Tübingen-Seite heißt: http://www.tuepps.de/ Dort findest du die wichtigsten anstehenden Veranstaltungen und viele Tipps rund um Tübingen. Ich wünsche ein schönes Wochenende in meiner "Heimat" (wohne 12 km entfernt)!

Ein schöner Spaziergang führt zur Wurmlinger Kapelle: http://tomas.schild.net/spaziergang-tuebingen-zur-wurmlinger-kapelle/

0

Das Kloster Bebenhausen ist nur wenige Kilometer entfernt, auf jeden Fall einen Ausflug wert. Kann man evtl. verbinden mit einem Besuch auf der Burg Hohenentringen (Mostbowle und einen tollen Ausblick inklusive). Die Kunsthalle war zwar früher besser, was die Ausstellungen angeht, aber die aktuelle Ausstellung von Karin Kneffel ist für "Realisten" ein Muss. Musik mit toller Atmosphäre gibts jeden Samstag hier: http://www.stiftskirche-tuebingen.de/cms/index.php?page=motette-2

Was möchtest Du wissen?