Sehenswürdigkeiten in Freiburg für Regentage?

2 Antworten

Das Augustinermuseum ist immer für einen Besuch gut, kommt natürlich darauf an, wann Du sort bist und welche Ausstellung gerade ist. Aua - nix is - das Ding ist gerade geschlossen. Und das Naturkundemuseum auch. :-( Bleibt nur das Museum für Neue Kunst. Nicht gerade groß, aber immerhin. Das Planetarium wäre vielleicht noch was für einen Regentag.

Im Münster gibt es täglich um 14 Uhr eine Führung. Und da gerade in reich ausgestatteten Kirchen gilt, dass man nur sieht, was man weiß, ist so eine Führung sehr interessant und an einem Regentag eine gute Beschäftigung.