Sehenswürdigkeiten in Freiburg für Regentage?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Augustinermuseum ist immer für einen Besuch gut, kommt natürlich darauf an, wann Du sort bist und welche Ausstellung gerade ist. Aua - nix is - das Ding ist gerade geschlossen. Und das Naturkundemuseum auch. :-( Bleibt nur das Museum für Neue Kunst. Nicht gerade groß, aber immerhin. Das Planetarium wäre vielleicht noch was für einen Regentag.

Im Münster gibt es täglich um 14 Uhr eine Führung. Und da gerade in reich ausgestatteten Kirchen gilt, dass man nur sieht, was man weiß, ist so eine Führung sehr interessant und an einem Regentag eine gute Beschäftigung.

Bamberg: Könnt ihr mir kinderfreundliche Museen empfehlen?

Welche Museen könnt ihr mir denn in Bamberg empfehlen?

...zur Frage

Sehenswürdigkeiten in Wittmund?

Hallo liebe User,

ich bin im Neujahr in Kreis Wittmund unterwegs und möchte mich gerne dort etwas entspannen und ein paar Sehenswürdigkeiten besichtigen. Was könnt ihr mir empfehlen?

...zur Frage

Gibt es für Amsterdam einen Familienpass für Museen etc., der sich lohnt?

Kennt jemand so etwas wie einen Familienpass für Amsterdam, mit dem man günstiger in Museen und Ausstellungen kommt und vielleicht sogar mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren kann?

...zur Frage

Sehenswürdigkeiten und gute Restaurants in La Rochelle?

Was sind die top Sehenswürdigkeiten von La Rochelle, und kennt ihr dort ein paar gute Restaurants? Wo Kann man dort gut Essen gehen?

...zur Frage

Lilongwe, welche Sehenswürdigkeiten bietet die Hauptstadt von Malawi?

Meine Schwester muss im kommenden Monat beruflich nach Lilongwe und hat - genau wie ich - bisher über diese Stadt in Malawi noch nicht viel gehört und erfahren. Kennt ihr diesen Teil von Afrika und könnt berichten? Kann man sich dort als Frau gut fortbewegen? Welchen Reiseführer und welche Sehenswürdigkeiten könnt ihr empfehlen?

...zur Frage

Schöne Städte in Baden-Württemberg außer Heidelberg und Freiburg?

Was sind besonders schöne Städte in Baden-Württemberg? Heidelberg und Freiburg kennen wir schon. Welche anderen Orte könnt ihr für eine Städtereise empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?