Sehenswürdigkeiten und Unternehmungen in Wasserburg am Inn?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum einen solltest Du einfach durch die Stadt schlendern - Wasserburg liegt sehr hübsch in einer markanten Innschleife und hat einen alten Stadtplatz und enge Gäßchen. Als Ausflugsziel eignet sich der Chiemsee (ca. 25 km) mit dem König-Ludwig-Schloss. Zum Baden tut es auch der Simsee oder Langbürgner See nördlich davon (ca. 20 km jeweils).

http://www.youtube.com/watch?v=abV4mPffcHM

Rund 12 Kilometer von Wasserburg entfernt liegt Amerang mit seinem Schloss, in dessen wunderschönem Arkadenhof im Sommer Konzerte und Theateraufführungen stattfinden. Außerdem hat der kleine Ort noch ein sehr ansprechendes Bauernhofmuseum und ein Automobilmuseum zu bieten.

Passau für junge Leute?

Wir sind in der näheren Umgebung von Passau nächstes Wochenende und ich und meine Freundin denken darüber nach, einen Tagesausflug dorthin zu machen. Lohnt sich das? Ist Passau eine Stadt, die auch für jüngere Leute interessant ist und was gibt es dort Sehenswertes? Ich denke da weniger an Museen oder Ausstellungen, sondern witzige Unternehmungen oder Kuriositäten. Hat jemand einen Tipp?

...zur Frage

Klettersteige für Anfänger am Gardasee?

Ich bin zwar ein routinierter Bergsteiger, habe mich allerdings noch nie mit einem richtigen Klettersteig versucht. Welche Klettersteige in der Region vom Gardasee bieten sich für Anfänger an bzw. sind diese am Wochenende immer hoffnungslos überlaufen? Ist eurer Meinung nach ein Einführungskurs erforderlich oder erklärt sich sowieso alles mehr oder weniger von selbst?

...zur Frage

Gibt es in der Nähe von Düsseldorf gute Outlet Stores?

Ich fahre mit einer Bekannten demnächst für ein Wochenende nach Düsseldorf. Sie möchte dort gerne shoppen, die Kö ist allerdings für unseren Geldbeutel nicht drin. Gibt es in Düsseldorf oder in der Umgebung gute Outlet Center, in denen man Designerkleidung auch günstig bekommt?

...zur Frage

Schaurig schönes Schloss gesucht

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem schaurig-schönen Schloss für einen Aufenthalt (verlängertes Wochenende). Kann auch eine Burg sein, Hauptsache altes Gemäuer, romantisch (im ursprünglichen Sinne von verwunschen, mystisch... wie auch immer, tolle Natur in der Umgebung, also nicht im Sinne von Rosenblütenblätterbad zu zweit). Quietschende Türen, knarrendes Parkett, Kamine... Ich war mal in Neuburg am Inn in so einem wunderschönen alten Gemäuer, leider ist mir das zu weit. Ich suche etwas im Umkreis von maximal 250 km rund um Saarbrücken. Gegoogelt habe ich das schon, da kommen ein paar Hinweise, Burg Berwartstein z.B., aber - da sowas ja auch nicht ganz günstig ist - wäre ich dankbar für persönliche Tipps oder vielleicht auch "Geheimtipps", die man nicht bekommt, wenn man "in Burg oder Schloss übernachten" eingibt.

...zur Frage

Region um Clermont-Ferrand

Wir sind zu Verwandten meiner Lebensgefährtin nach Clermont-Ferrand eingeladen. Da diese aber berufstätig sind, werden die nur Abends und an dem Wochenende an dem wir da sind für uns da sein. Natürlich werden die uns auch mit Tipps für Unternehmungenn überschütten, aber nachdem ich so gerne plane, wollte ich mich hier mal umhören, was man da in der Gegend alles unternehmen können. Wir haben ein Auto und scheuen uns auch nicht vor einen frühen Tagesbeginn, wenn sich ein Tagesausflug lohnt. Was könnte man tun, ich kenne mich gar nicht aus in der Gegend. Sehenswürdigkeiten die man nicht verpassen darf? Romantische kleine Dörfer? Meine Lebensgefährtin will zwar auch wandern hat aber schon angekündigt, dass die Tripps nicht länger als 4-5h dauern. Im Zentralmassiv so etwas doch möglich sein? Also immer her mit den Vorschlägen.

...zur Frage

Zusammenflüsse von Flüssen in Deutschland

Wo gibt es in Deutschland noch ähnlich imposante Mündungen von Flüssen, wie das deutsche Eck oder der Zusammenfluss von Inn und Donau in Passau?

Matthias

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?