Sehenswürdigkeiten und Unternehmungen in Wasserburg am Inn?

2 Antworten

Zum einen solltest Du einfach durch die Stadt schlendern - Wasserburg liegt sehr hübsch in einer markanten Innschleife und hat einen alten Stadtplatz und enge Gäßchen. Als Ausflugsziel eignet sich der Chiemsee (ca. 25 km) mit dem König-Ludwig-Schloss. Zum Baden tut es auch der Simsee oder Langbürgner See nördlich davon (ca. 20 km jeweils).

Rund 12 Kilometer von Wasserburg entfernt liegt Amerang mit seinem Schloss, in dessen wunderschönem Arkadenhof im Sommer Konzerte und Theateraufführungen stattfinden. Außerdem hat der kleine Ort noch ein sehr ansprechendes Bauernhofmuseum und ein Automobilmuseum zu bieten.