Schöne Ausflüge in die Umgebung von Den Haag?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich kann dir die Stadt Delft auch sehr empfehlen! Man kann dort wunderbar durch die malerischen Gässchen entlang der Grachten spazieren oder Fahrrad fahren. Außerdem ist ein Besuch bei der Fabrik, wo das Delfter Porzellan hergestellt wird, zu empfehlen: http://www.royaldelft.com/index.asp?lang=2 Dann gibt es noch das Museum Prinsenhof, wo du ganz viel über die Geschichte der Niederlande erfahren kannst. Delft ist wirklich super!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Delft, Rotterdam, Schiedam, Leiden. Es gibt massenhaft Orte ringsum die einen Ausflug lohnen. Oder ins Dünengebiet Meijendel, wenn man lieber Natur möchte.

Gib einfach noch ein paar Infos, dann kan man bessere Tipps geben. Zu welcher Jahreszeit? Mit Auto, Zug oder Fahrrad unterwegs? Alter und Interessen usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo !

Etwa 50 Kilometer von Den Haag findest du " Kinderdijk " .

Kinderdijk ist bekannt für seine Windmühlen, die 1997 in die UNESCO-Liste des Weltkulturerbes aufgenommen wurden.

Die Mühlen von Kinderdijk gehören zu den bekanntesten Sehenswürdigkeiten in den Niederlanden . Es handelt sich um 19 Windmühlen die im 18. Jahrhundert erbaut wurden . Sie dienten dazu, das anfallende Wasser aus den Poldern abzupumpen,

Auch sehr schön ist Delft ( ca. 10 Kilometer , gute Zugverbindung ) :

http://www.excursiopedia.com/en/excursions/1065

LG

Henk

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?