Badeort im Schwarzwald?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war mal am Titisee im Schwarzwald - klar gibt es dort auch ein Strandbad: "Das Strandbad am Titisee zieht in den Sommermonaten Einheimische und Ausflügler aus Nah und Fern gleichzeitig an. Schwimmen im See und Herumtollen im Schwimmbad mit Blick auf die Berge des Schwarzwalds machen für Eltern und Kinder den Reiz des Bades mit Strandbereich und großer Liegewiese aus." Das sollte doch was für dich sein ;-)

5

Gute Idee, da war ich auch schon mal als Kind. Vielen Dank

0

Schau mal hier:

http://www.regol-wt.de/sehensw/sehensmehra.php?recordID=36

Das ist ein Schwimmbad direkt am Schluchsee. Titisee ist auch schön, aber außer ein paar Tourigeschäften, Restaurants und dem eigentlichen See ist dort nicht viel los.

Als Baggersee noch zu empfehlen ist der Niederrimsinger bei Breisach, falls ihr dort mal in die Ecke kommt.

5

Schluchsee ist super, stimmt. Ich werd mal gucken, danke

0

Gute Badestelle am Bodensee Nähe Konstanz?

Kennt ihr eine richtig schöne Stelle zum Baden am Bodensee? Wir werden in Konstanz sein, können aber auch ein bisschen mit dem Auto rausfahren. Könnt ihr einen guten Ort empfehlen, gibt es so etwas wie einen Strand?

...zur Frage

Seen in und um Madrid

Eine Städtereise ist ja was wirklich schönes und ich mache das ja auch fast immer, genauso wie ich bald nach Madrid reise. Da habe ich mir aber gedacht, dass es schön wäre die Möglichkeit zu haben ins kühle Nass zu springen falls es doch ein wenig zu drückend wird in der Stadt. Das Meer ist ja leider ziemlich weit weg. Gibt es in oder um Madrid irgendwelche schönen, bekannten oder auch geheimen Badeseen, den man besuchen könnte und am besten auch noch öffentlich oder relativ günstig mit dem Taxi in nicht mehr als einer Stunde erreichen kann? Ich bin kein Fan öffentlicher Bäder. Danke!

...zur Frage

Schöne Seen im Südschwarzwald

Moin!

In den Sommerferien fahre ich für zwei Wochen in den Südschwarzwald. Gibt es dort schöne Seen, die nicht so überlaufen sind wie z.B. der Titisee oder der Schluchsee. Die Seen sollten in der Natur gelegen sein und auch schöne Badeplätze haben. Aber das wichtigste ist, dass die Badeplätze nicht zu voll sind.

Vielen Dank für Antworten.

Simon

...zur Frage

Baden in oder bei Salamanca in Spanien?

Salamanca in Kastilien-León wird ja zum Spanischlernen empfohlen, liegt allerdings in Kastilien-León, also weit weit weg vom Meer. Meine wichtige Frage: Gibt es Salamanca wenigstens ein schönes Schwimmbad oder einen oder mehrere Badeseen in der Gegend?

...zur Frage

Schwarzwald im Winter?

Hi Leute,

ich plane mit meiner Freundin einen Tagesausflug im Dezember 2019 in den Schwarzwald. Sie kommt nicht aus Deutschland und daher möchte ich ihr den Schwarzwald eindrucksvoll zeigen.

Kann mir jemand eine schöne Ecke des Schwarzwalds (im Winter) empfehlen?

Ich selbst komme aus der östlichen Bodenseeregion, daher wär es natürlich echt gut, wenn es auch nicht allzu weit zu fahren wäre.

Ich bin wirklich über jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße

Aspoon

...zur Frage

Baden in den Plitvicer Seen in Kroatien?

Kann man in den Plitvicer Seen in Kroatien baden? Irgendjemand meinte, das sei nicht erlaubt... Ein Besuch dort macht doch nur halb so viel Spaß, wenn man in den Seen gar nicht baden darf, oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?