Gibt es in Helsinki schöne und besuchenswerte Strände?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Olala, ich kann Dir den Strand Hietaranta empfehlen, er liegt im Westen des Zentrums von Helsinki. Glasklares Wasser und ein toller Sandstrand laden zum Baden (im Hochsommer) ein! Viel Spaß in dieser tollen Stadt!

Bei sonnigem Wetter solltest du unbedingt mit der Linienfähre (3,80 Euro) rüber zu der kleinen Festungsinsel Suomenlinna fahren, die direkt vor Helsinki liegt. Ich erinnere mich an eine schöne Sandbucht, in der man auch baden kann. Kleiner Tipp: Unbedingt ein leckeres Picknick mit auf die Insel nehmen!

Die Suomenlinna-Fähren fahren vom Marktplatz und Suomenlinna in der Regel einmal stündlich. In den Sommermonaten am Tag drei oder vier Mal pro Stunde.

Viel Spaß in Helsinki wünscht dir Karen (von STA Travel)

Abgesehen von einzelnen Ministränden ist das Ufer in und rund um Helsinki nur felsig.

Wenn Du nicht gerade Burgen bauen willst, kannst Du dort auf den glatten, bei Sonne sehr schön warmen Felsen aber ausgezeichnet sonnen und auch meist problemlos ins Wasser gelangen.

Was möchtest Du wissen?