Gibt es in der Nähe von Venedig schöne Strände?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

chioggia ist wirklich charmant und die wohl schönste ecke in der lagune. absolut empfehlenswert, das hotel "grande italia" es befindet sich direkt auf der piazza vigo und wer 20 € aufpreis für lagunenblick investiert ist gut beraten. die hoteliersfamilie ist auch betreiber eines strandbades in sottomarina, wo für gäste jederzeit ein paar liegestühle bereitstehen.

den abend sollte man aber tunlichst nicht in sottomarina, sondern in der altstadt von chioggia ausklingen lassen. ich kenne (fast) alle restaurants im ort und habe so gut wie keine negativen erfahrungen gemacht - sehr im gegensatz zu venedig oder dem lido...

Wenn ihr nur eine Woche in Venedig seid würde ich euch raten einfach auch dort zu baden - mit dem Vaporetto zum Lido und ab ins Meer ( der Lido di Venezia, nur ein Katzensprung von Venedig entfernt ) - da braucht ihr keine zusätzliche Übernachtungsgelegenheit ;-) Wenn ihr noch kein Hotel in Venedig habt, könnt ihr euch gleich am Lido einmieten - das ist Badeurlaub pur und weniger Stress mit An- und Abreise - schaut euch den Lido doch mal an: strand-scout.de/italien/.../lido-von-venedig-lido-di-venezia.htm

Kann mich nur anschließen. Zum einen gibt es den Lido di Venezia, der ist nur drei Kilometer vom Markusplatz entfernt. Ob ein Umzug dorthin für zum Beispiel zwei Nächte lohnt, ist aber fraglich. Zudem liegen hinter Punta Sabioni jede Menge Orte mit viel viel Sandstrand, u.a. Lido di Jesolo. Problem: Viele Ouartiere an Strandorten werden nur wochenweise vermietet. Für zwei Nächte bleiben oft nur teuere Hotels - oder Campingplätze, die es hinter Punta Sabioni übrigens besonders reichlich gibt.

Bester und ruhigster Urlaubsort auf Mallorca?

Ich möchte gerne mit meiner Mutter Ende Juni oder Anfang Juli für eine Woche nach Mallorca fliegen. Wir möchten dort viel an einem ruhigen Strand entspannen aber auch an ein oder zwei Tagen die Umgebung und Städte erkunden. Wir möchten am liebsten in einem kleinen Hotel oder Gasthaus wohnen, auch ein Appartment wo man sich selbst verpflegen muss würde für uns in Frage kommen. Hauptsache es ist nicht überall voll mit Touristen. :-) Hat jemand einen Tipp für uns?

Danke und LG

...zur Frage

Wo kann man den perfekten Traumurlaub für Paare erleben im Juni/ Juli?

Hallo,

ich und meine Freundin möchten das erste Mal zusammen in den Urlaub fliegen.

Welche Urlaubsziele sind perekt geeignet? Unser Budget liegt pro Person bei 3000€.

Wir haben uns Bali in den Kopf geworfen. Es soll ca. 14 Tage Dauer sein.

Gibt es noch alternativen wo man auch einen wirklich schönen Urlaub für Paare erleben kann?

Bitte kein Dom. Rep und Türkei, Tunesien oder USA, dort bin ich schon gewesen... :)

Vielleicht kann uns jemand den Geheimtipp geben, wo man für 3000€ das meiste an Leistung rausholt.

Wasserflugzeug fliegen wäre auch cool oder eine kleine Insel ;) Es soll auch an einem Meer sein, sprich direkte Strandlage :) All Inklusive ist kein muss, aber kann :)

Die Entfernung ist uns egal ;)

Wir sind für alles offen ;)

...zur Frage

Gibt es in Holland noch Strände, die im Sommer nicht so überlaufen sind?

Wo könnte man eine Woche Sommerurlaub in Holland an der Küste verbringen, wo nicht so viel los ist? Gibt es noch Geheimtipps? Danke für Infos!

...zur Frage

Venedig an einem Tag - was sollte man sich anschauen?

Wir landen früh mit dem Flieger in Venedig und unser Kreuzfahrtschiff fährt erst abends los, heißt, wir können den Tag noch in Venedig verbringen. Was sollten wir uns anschauen und besichtigen. Was lohnt sich für ein "Schnellprogramm" durch Venedig. Museen und Ausstellungen würden zu viel Zeit rauben, daher möchten wir uns auf die Stadt selbst beschränken. Danke schon im Voraus für Empfehlungen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?