Gibt es in der Nähe von Venedig schöne Strände?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

chioggia ist wirklich charmant und die wohl schönste ecke in der lagune. absolut empfehlenswert, das hotel "grande italia" es befindet sich direkt auf der piazza vigo und wer 20 € aufpreis für lagunenblick investiert ist gut beraten. die hoteliersfamilie ist auch betreiber eines strandbades in sottomarina, wo für gäste jederzeit ein paar liegestühle bereitstehen.

den abend sollte man aber tunlichst nicht in sottomarina, sondern in der altstadt von chioggia ausklingen lassen. ich kenne (fast) alle restaurants im ort und habe so gut wie keine negativen erfahrungen gemacht - sehr im gegensatz zu venedig oder dem lido...

Wenn ihr nur eine Woche in Venedig seid würde ich euch raten einfach auch dort zu baden - mit dem Vaporetto zum Lido und ab ins Meer ( der Lido di Venezia, nur ein Katzensprung von Venedig entfernt ) - da braucht ihr keine zusätzliche Übernachtungsgelegenheit ;-) Wenn ihr noch kein Hotel in Venedig habt, könnt ihr euch gleich am Lido einmieten - das ist Badeurlaub pur und weniger Stress mit An- und Abreise - schaut euch den Lido doch mal an: strand-scout.de/italien/.../lido-von-venedig-lido-di-venezia.htm

Kann mich nur anschließen. Zum einen gibt es den Lido di Venezia, der ist nur drei Kilometer vom Markusplatz entfernt. Ob ein Umzug dorthin für zum Beispiel zwei Nächte lohnt, ist aber fraglich. Zudem liegen hinter Punta Sabioni jede Menge Orte mit viel viel Sandstrand, u.a. Lido di Jesolo. Problem: Viele Ouartiere an Strandorten werden nur wochenweise vermietet. Für zwei Nächte bleiben oft nur teuere Hotels - oder Campingplätze, die es hinter Punta Sabioni übrigens besonders reichlich gibt.

Gibt es "die richtige" Reisezeit für die Biennale in Venedig?

Wer war schon zur Biennale in Venedig und kann mir einen Tipp zur Reisezeit geben? Wann sind die Hotelzimmer günstig? Wann ist das Wetter perfekt für Kunstausstellungen? Am liebsten würde ich noch im August reisen, würdet ihr mir zu- oder abraten?

...zur Frage

Welche Strände in England sind für einen Badeaufenthalt im Sommer empfehlenswert?

Gibt es in England auch richtig schöne Strände, die sich dort für einen längeren Aufenthalt lohnen? Wo bekommt man etwas "Mittelmeer-Feeling"?

...zur Frage

Gute Stadtführung durch Venedig?

Könnt ihr eine gute Stadtführung für Venedig empfehlen? Oder braucht man das gar nicht und man erkundet Venedig lieber selbst zusammen mit einem Reiseführer?

...zur Frage

Welchen Ausgangsort am Meer sollte man in Andalusien für interessante Tagesausflüge wählen?

Wir möchten im September zwei Wochen Urlaub in Andalusien verbringen, allerdings keine Rundreise unternehmen. Welcher Ort am Meer ist ideal für einen entspannten Urlaub, andererseits aber auch guter Ausgangspunkt für interessante Tagesausflüge mit dem Mietwagen?

...zur Frage

Gibt es in Holland noch Strände, die im Sommer nicht so überlaufen sind?

Wo könnte man eine Woche Sommerurlaub in Holland an der Küste verbringen, wo nicht so viel los ist? Gibt es noch Geheimtipps? Danke für Infos!

...zur Frage

Venedig an einem Tag - was sollte man sich anschauen?

Wir landen früh mit dem Flieger in Venedig und unser Kreuzfahrtschiff fährt erst abends los, heißt, wir können den Tag noch in Venedig verbringen. Was sollten wir uns anschauen und besichtigen. Was lohnt sich für ein "Schnellprogramm" durch Venedig. Museen und Ausstellungen würden zu viel Zeit rauben, daher möchten wir uns auf die Stadt selbst beschränken. Danke schon im Voraus für Empfehlungen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?