Kann man auf dem Inn mit dem Schiff fahren?

2 Antworten

Der Inn ist ein schneller Fluss, und es gibt gerade im Unterlauf viele Stauwerke, die einen Schiffsverkehr unmöglich machen. Aber es gibt Ausnahmen. Ausflugsschiffe verkehren von Schärding bis vor Passau zum Inglinger Wehr. Oder die Dreiflüsseschifffahrt in Passau befährt auch ein kleines Stück den Inn. Und in Tirol werden Flossfahrten angeboten, sieh' mal z.B. http://www.flossfahrt.at

Als Ergänzung zu (meinem halben Namensvetter) bavariawig: Ab sofort verkehren Schiffe nicht nur von Schärding, also von österreichischer Seite aus, in Richtung Passau, sondern auch ab Neuhaus auf gegenüberliegender, deutscher Seite. Hier Infos dazu: http://innschiff-neuhaus.de

Ist die Etappe von Dresden nach Hamburg mit einem Schiff zu lang?

Es kam die Idee auf, von Dresden nach Hamburg mit einem Schiff auf der Elbe zu fahren. Abgesehen davon, dass noch nicht klar, ob das überhaupt angeboten wird: Die Strecke ist ja ziemlich lang und unterwegs wahrscheinlich nicht immer attraktiv. Ist das keine gute Idee, sollte man sich besser auf Abschnitte beschränken?

...zur Frage

Kann man von Singapur (China) nach Medan (Indonesien) mit einem schiff fahren?

Hallo alle zusammen.......da ich vorhabe mit dem Rucksack ca. 10 Monate abzuhaun und ich von singapur nach Medan muss, dachte ich mir vielleicht kann man auch mit einem schiff fahren anstatt fliegen!? würde ich verdammt gerne machen, finde aber leider nichts im Internet.

wenn jemand etwas weiss über diese Schiffsfahrt, würde es mich freuen, wenn ihr mir infos geben könntet!!

Danke schon mal !!! lg seppl

...zur Frage

Kanal von Korinth - wie am besten erleben?

Mich faszinieren Bilder des Kanals von Korinth. An welchen Orten ist er besonders eindrucksvoll? Oder sollte man ihn mit dem Schiff entdecken? Gibt es da auch Ausflugsboote, oder fahren da nur Frachtschiffe?

...zur Frage

Ausflugsfahrt von Danzig nach Hel mit dem Schiff?

Wie oft gehen im Sommer Schiffe von Gdansk/Danzing nach Hel/Hela und zurück? Wo fahren sie ab? Reservierung nötig? Kosten?

...zur Frage

Von Miami nach Kuba - Reise jetzt möglich?

Die USA haben ja wieder Beziehungen zu Kuba auf genommen. Heißt das auch, dass man jetzt als Tourist von Miami nach Kuba fliegen oder mit dem Schiff fahren kann und einfach ein- und ausreisen kann?

...zur Frage

Welche Reiseart ist sicherer: mit dem Schiff, oder mit dem Flugzeug?

Welche Reiseart ist sicherer: mit dem Schiff, oder mit dem Flugzeug?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?