Kann man auf dem Tiber in Rom mit dem Schiff fahren?

2 Antworten

Auf dem Tiber kann man eine Vielfalt von Schiffstouren unternehmen.

Angeboten werden die diverse Fahrten mit den unterschiedlichsten Themen.

Zum Beispiel eine Tour am Abend mit Abendessen oder eine Fahrt bis nach Ostia Antica, zu den archäologischen Stätten.

Es gibt auch ein Linienboot: Die Linie 1 fährt von der Tiberinsel zum Ponte Duca d Àosta, die Linie 2 fährt wieder zurück.

Informationen zu den Touren findest du hier

www.battellidiroma.it.

Die Linientickets kosten für eine Fahrt 1.00 Euro pro Person und sind an den Vorverkaufsstellen der Tourist Information von Rom Tourismus erhältlich.

Es gibt sogar eine eigene Schifffahrtsgesellschaft www.rexervation.com/crociere.asp

Ab morgens gegen 8.00h gehen die ersten Linienschiffe, es gibt auch "Kreuzfahrten" nach Ostia etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe den Süden seit über 50 Jahren häufig besucht