Rundfahrt mit dem Schiff auf dem Bosporus ab Istanbul?

1 Antwort

Einen guten Halben Tag dauert eine (Linien-)Schifffahrt auf dem Bosporus bis nahe an die Einmündung ins Schwarze Meer.

Die Schiffe fahren vormittags (für wenig Geld, wenn Du das Linienschiff nimmst! ACHTUNG: Es gibt auch private Ausflugsschiffe die ein Vielfaches des Preises verlangen!)direkt an der südlichen Seite der Galatabrücke ab. Die Schiffsanlegestelle ist in Eminönü** direkt** an der Brücke über das Goldene Horn und heisst "Bogaz Hatti". Wir fuhren um 10.35 Uhr ab (bitte die aktuelle Fahrzeit recherchieren, die Fahrpläne ändern sich manchmal).

Die Hinfahrt dauert etwa 2 Stunden, der Aufenthalt an der letzten Station Anadolou Kavaci von ca. 2 Std. reicht bequem um zur Burgruine hoch zu wandern, die Aussicht von dort oben zu genießen und auch direkt im Städtchen, nähe Hafen noch frischen Fisch/Muscheln zu essen. Für die Rückfahrt kann man noch mal 2 Stunden ansetzen, so dass es am Nachmittag wieder zurück ist.

Das Schiff fährt auf jeder Strecke acht bis neun Anlegestellen an und wechselt dabei dauernd zwischen dem europäischen und dem asiatischen Ufer.