Mit dem Schiff nach Australien?

1 Antwort

So exotisch ist das gar nicht. Das sieht man schon daran, dass die entsprechenden Schiffe oft auf Monate ausgebucht sind. Zunächst muss man sich entschieden, welche Route man will: Via Suezkanal (ca. 30 Tage) oder Panamakanal (ca 50 Tage). Meine Schwester hat vor Jahren, als sie nach Australien auswanderte, das letztere gemacht, meinte dann aber doch,dass das ein bisschen sehr viel Schiff war.

Die Preise richten sich nach der Strecke (Start HH oder beim Suezkanal ab Italien etc.?) und dem Komfort (1-Bett oder 4-Bett-Kabine??) Letzteres dürfte man ab 2.500 ,-- Euro bekommen. Hier bitte nach einem Anbieter für Frachtschiffreisen googeln (Frachtschiffe Passagiere Australien). Da gibt es ne Menge.

Zur Einstimmung sei ein nettes Buch von Evelyn Freitag empfohlen: "Zwischen Containern um die Welt". Sie beschreibt sehr anschaulich ihre Australienreise mit Anfahrt per Schiff.