Von Paris aus mit dem Schiff auf der Seine bis ans Meer?

2 Antworten

Das ist auf jeden Fall möglich, die Seine ist sogar noch bis Nogent-sur-Seine in der Champagne schiffbar, bis Marcilly-sur-Seine dann noch mit Hausbooten.

Es gibt Flußkreuzfahrten von Le Havre nach Paris, ich bin sicher, die Schiffe müssen auch wieder zurück ;-)

Also vor einiger Zeit wurde solch eine Reise wohl einmal angeboten, aber jetzt ist da nichts mehr zu finden.

Das einzige mögliche evtl. ist über Ruff Reisen die hoffentlich noch eine Station in der Nähe von Paris haben. Dann müßte das Schiff aber selbst den Fluß hinab gefahren werden. ???

Ruff Bootsreisen - Gerlinde Ruff – 71254 Ditzingen, Telefon: +49.7156-93693, fax: +49.7156-18433. http://www.ruff-bootsreisen.de Der Spezialist für führerscheinloses Bootsfahren auf kleinen Hausbooten bietet auch für die Pariser Gegend auf Seine und Marne diesen Service an. Die Basis ist in La Ferte-sous-Jouarre, an der Marne.