Mit dem Zug nach Rumänien ans Schwarze Meer

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab Wien kommt man schon mal ohne Umsteigen bis Bukarest. Dort muss noch einmal Richtung Constanta umgestiegen werden. Ich habe die Fahrt bis ans Schwarze Meer im Juli 2009 gemacht - allerdings sind wir etwa 100 km vor Constanta Richtung Tulcea ins Donaudelta abgebogen. Meinen detaillierten Bericht im Reisetagebuch über die Bahnfahrt findest Du hier: http://www.andersreisen.net/2009/07/29/rumanien-2009-2-reise-nach-bukarest/

Die Möglichkeit besteht. Sie müssen allerdings 2 bis 4-mal umsteigen und die Reise dauert etwa 26 Std (z.B. von München nach Constanta).

Als Hauptverbindungen bitte Wien, Budapest, Bucharest und Constanta merken.

Tipp: Auf die Internetseite der Bahn (diebahn.de) in Suchfeld Abfahrtort eingeben und als Zielort Constanta tippen. Noch besser von einem DB Mitarbeited sich beraten lassen.

Die Suchmaschine der rumänischen DB für die internationale Verkehr ist eigentlich die Seite der deuschen Bahn bloß auf english :).

Rund ums Schwarze Meer

Im kommenden Jahr würde ich gern mal per Motorrad um das Schwarze Meer fahren, grobe Planung über Polen, Ukraine, Russland, Georgien, Armenien, Türkei und wieder Richtung Heimat.

Speziell über die ehemaligen Sowjetrepubliken habe ich teils abenteuerliche Berichte gelesen, was Strassen, uniformierte Wegelagerer, Unterkünfte und Grenzformalitäten betrifft.

Kann wohl jemand hier von eigenen Erfahrungen berichten?

...zur Frage

von Österreich der Donau entlang an das schwarze Meer ?

Wer hat Erfahrungen: Der Donau entlang von Österreich über Slowakei, Ungarn, Serbien, Rumänien, Bulgarien mit dem Auto (Camper).... Ist die Strecke gut zu bereisen? Gibt es Campingplätze oder passable Übernachtungsmöglichkeiten? Ist die Strecke sehenswert??

...zur Frage

Pyramiden von Gizeh - Besichtigung

Hallo zusammen,

werden im Mai 2 Nächte bei den Pyramiden verbringen bevor es ans Rote Meer geht. Da wir mit 2 Kindern reisen möchten wir eigentlich nur die Pyamiden und das Ägyptische Museum individuell besichtigen. Kennt jemand die Eintrittspreise? Zu welcher Tageszeit im Mai ist der geringste bzw. größte Ansturm? Wie läuft ein Besuch bei den Pyramiden ab? Kann man in die Pyramiden rein? Ist das empfehlenswert?

VG milkie

...zur Frage

Für welche Länder rund ums schwarze Meer brauche ich ein Visa?

Wer kennt sich in der Ecke so gut aus, dass er mir sagen kann, für welches Land man Visa benötigt? Das schwarze Meer wird umgeben von der Türkei, Rumänien, Georgien, Bulgarien, Ukraine und Russland:-) Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?