Schöner Tagesausflug von Hamburg ans Meer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie ist es mit Cuxhaven, da gibt es Strand oder man kann im Watt wandern gehen. Zur Einkehr empfehle ich den alten Fischereihafen in Cuxhafen, da kann man billig und gut Fisch essen. Es gibt da unterschiedliche Restaurants, siehe Link. http://www.cux-hafen.info/index.html

OK! Wir waren kürzlich dort. Super! Das Umfeld an der der "Alten Liebe" ist wenig touristisch aufgemotzt. Von unserem Hotel-Balkon (siehe unten) konnten wir die Ozeanriesen vorbeiziehen sehen. MfG

0

Mein Tipp wäre ein Wattausflug zur Insel Neuwerk (mit Kutsche oder zu Fuß). Neuwerk hat unter anderem den ältesten, funktionierenden Leuchtturm der Welt. Start ab Cuxhaven -Duhnen oder ab Cux-Sahlenburg. Siehe: http://www.insel-neuwerk.de/

von Hamburg kann man in ca. 1 -2 Stunden (je nach Verkehrslage) an die Ostsee und Nordsee fahren und auch Dänemark, Sylt, Helgoland besuchen. Alle Küstenstädte an der Ostseeküste sind (für mich) besonders reizvoll und haben meist Fischerei-Flair. Ansonsten sind auch schöne Strandwanderung möglich und überall findet man reichlich Gastronomie in allen Preislagen. Man kann sich einfach überraschen lassen. Zum gemütlichen Strandwandern bei dieser Jahreszeit empfiehlt sich die Ostsee. Wattwandern u.schöne Leuchttürme gibt es an der rauheren Nordsee. Einfach Landkarte Norddeutschland-Schleswig-holstein besorgen und nix wie hin! viel Spaß

Hört sich gut an, aber geht's ein bisschen genauer?

0
@Naturaliter

richtung Ostsee: man fährt von HH nach z.B. Lübeck Autobahn oder B75 . Ab Lübeck sind die Orte Timmendorf, Travemünde,Scharbeutz sehr reizvoll. Aber auch Heiligenhafen, weiter kann man auf die Insel Fehrmann über eine Seebrücke fahren. Von vielen Strandorten werden auch kleine Bootstouren angeboten. Im Grunde kann man die ganze Strandstrasse einfach entlang Richtung Norden

fahren. Kiel ist auch sehenswert.

Richtung Nordsee: Autobahn HH- Husum von Abfahrt Heide kann man Richtung Nordseestrand u. sich einige nette Orte am Strand ansehen bzw. v. dort aus Küstenstrasse Richtung Nord bis zur dänischen Grenze fahren.

0

hallo, hat jmd. einen tip für eine günstige nette pension oder kleines hotel in cuxhaven? ich reise allein und möchte mich unter familien nicht zu blöde fühlen...

Liebe/r stina,

gern kannst du eine eigene Frage eröffnen, damit die Community sich speziell deiner Suche nach Rat widmen kann. Wenn du sie in Form einer Antwort stellst, ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie gesehen wird, eher gering. Sie ist dann auf der Startseite für jeden als Frage sichtbar und du wirst sicher eine Menge guter Antworten bekommen.

Viele Grüße

Julia vom reisefrage.net-Support

0

Cuxhafen! Im "Alten Fischereihafen" gibt es täglich frische Krabben direkt von den Kuttern, auch vom Verkaufsanhänger rechts hinten, Hier am Samstag > 12°°. Zugang: Ab der "Alten Liebe" über die Klappbrücke rechts und dann gleich links zum "Alten Fischereihafen". Dort gibt es auch einen Laden auch mit gutsortierten und preiswerten "Wolfskin-Sachen". Hotelempfehlung dort: BestWesternDonners mit top Service und top Küche. Von der "Alten Liebe" kürzeste Fahrt nach Helgoland per Katameran! Ausschiffung dort an der Pier im Innenhafen, also unabhängig vom Seegang. MfG

Was möchtest Du wissen?