Welche Unternehmungen sind besonders für Frauen in Berlin interessant?

3 Antworten

Da gibt es so einiges, hier nur ein Beispiel: "Von Frau zu Frau: Stadtführung zur Frauengeschichte in Berlin Frauengeschichte der Neuzeit und zur feministischen Bewegung der ersten und zweiten Welle (19. und 20. Jahrhundert) finden auch in reinen Frauengruppen von und für Frauen statt. So bietet zum Beispiel die Berliner Geschichtswerkstatt im Sommer themenbezogene Dampferfahrten in Berlin an. Auch das Schöneberg Museum organisiert Veranstaltungen und Ausstellungen zum Themenschwerpunkt alte und neue Frauenbewegung." Viel mehr findest du auf dieser Seite: www.culture-blog.de/stadtfuehrung-in-berlin-frauenleben-in-berlin - schöne Reise!

Ich finde ja, Schokolade ist für Frauen grundsätzlich gut geeignet und empfehle euch deshalb das Schokoladenrestaurant "Fassbender&Rausch" am Gendarmenmarkt! - Großartige Küche und alles mit Schokolade :) Leeeeeeeecker :)

Ansonsten habt ihr vielleicht noch Lust auf Cupcakes? - Dann empfehle ich euch das Cupcakeberlin in Friedrichshain!

:)

Als mann geh ich da nie hin, aber ich hab schon einige freundinnen hiervon wiederholt schwärmen hören: http://www.hamamberlin.de . Ein nur-für-frauen hamam in der schokoladenfabrik. Naturgemäss ist die klientel dort kulturell sehr bunt gemischt - berlin eben.